Friedrich und die Steine....
Beiträge von kiki
-
-
Fahren? Also mit dem eigenen Auto?
Schön, da möchte ich auch gerne hin. Ich hoffe, das Besuchergedrängel aus vergangenen Zeiten hält sich (noch) in Grenzen.
und warme Temperaturen.
Da kannste mich auch in meiner Dachwohnung besuchen.....
-
-
Ich bin mir mit der Reise erst sicher, wenn wir im Land angkommen sind.
Gleich hole ich den Reiseführer ab. Ich hab auch ganz altmodisch die Strassenkarte aus dem Reise KnowHow dazu bestellt.
Da gucke ich lieber rein, als ein Smartphone zu nutzen.
Gut, für Reykjavik macht es dann halt maps me.
-
Danke Heike, diesen Reisebericht kannte ich nicht.
So weit in der Vergangenheit hab ich hier im Forum nicht gebuddelt.
Wir haben jetzt ganze 13 Tage für die Ringstrasse, ich denke da kann man ausreichend stöbern.
-
Deinen Reisebericht hab ich schon gelesen. Wir werden halt die Ringstrasse fahren und einiges abklappern.
Ist nur die Frage, wie man übernachtungstechnisch die Etappen gestaltet. Der Vorteil sind die "langen" Tage, man kann bis spät noch Ausflüge machen.
-
Im Moment kommen ja nicht so viele Touristen, wie in den jahren zuvor. Die Asiaten bleiben meist weg. Damit entfällt schon mal eine große Gruppe.
Wir sind spät dran, das ist blöd. Ich bin aber noch guter Dinge, daß wir was finden. Der einen oder anderen Ausreißer bei den Übernachtungen muß man dann wohl oder übel in Kauf nehmen.
Wir wissen ja noch nicht einmal ob wir erst nach Osten oder Westen fahren. Den Reiseführer kann ich morgen abholen.
Ist im Moment blöde, weil wir beide arbeiten und kaum Zeit zum suchen haben.
-
Ich habe gerade die günstigste Unterkunft in Reykjavik gebucht. 2 Nächte im Dreibettzimmer für 178€. Das ist zu verkraften.
Der Rest zog einem fast vom Hocker, das sind ja Preise.....
Bei Mietwagen darf man wohl auch nicht zimperlich sein.
Ein VW Polo kostet im Rundum- Paket ca 1000€. Da warten wir aber noch ab.
Vor den Supermärkten und ihren Preisen graut mir schon....
-
Nein, ich hab auf den Kapverden (nicht Azoren) alles angeschaut.
Kapverden... Azoren.... das macht einen tüddelig...
Wozu das Benuron?
-
Die Azoren bestehen doch aus mehreren Inseln. Da gibt es keine Alternative?
-
Nix Kapverden, die Unterkunft hat vorhin abgesagt. Kreditkarte wurde noch nicht belastet, wir sollen uns was anderes suchen.
Gut, dann Plan B (Teneriffa, doppelt so teuer), aber erst im Januar 22.
Kannst du nicht eine andere Unterkunft suchen?
-
Wann?
In den Sommerferien. Haben ja ein Schulkind dabei.
-
Wir haben jetzt Island gebucht.
Ab morgen wird das Kind eingesperrt, damit er sich nicht noch die Seuche einfängt....
-
-
Bei der kurzen Strecke ward ihr aber gut beschäftigt und habt viele Eindrücke eingesammelt.
Es muß ja nicht immer in Kilometerfresserei mit anschließendem Muskelkater ausarten.
-
Ja, es war fast alles wieder normal in diesen Tagen.
Maskenpflicht war das einzige, was einen daran erinnerte, daß noch etwas im Busch lauerte.
-
Der Leuchtturm von Bülk war der letzte Stop, bevor es dann wieder in Strande auf die Fähre nach Laboe zurück ging.
Heute hatten wir 16km Wanderung geschafft.
In Laboe latschten wir direkt zur Strandbar.
Zum Glück wurde recht bald ein Plätzchen frei. Heute tobten sich überall die Massen aus. Man mußte schon Glück haben, wenn man auf der Suche nach einem Plätzchen war. Der Urlaub endet dort, wo er begann.
Bei einem Gin Tonic mit Blick auf die Ostsee.
Das soll es jetzt gewesen sein. Morgen geht es dann ohne Umweg nach Hause.
LG kiki
-
Nach der Kaffeepause wechselten wir vom Strand nach oben an die Steilküste. Erst einmal ging es durch den Buchenwald. Der Jasmund läßt grüßen...
Rund um Stohl kann man von oben ein tolles Küstenpanorama betrachten. Die Steilküste ist hier auch ziemlich hoch, dazu blüht jetzt auch der Raps. Das war für uns ein weiterer Grund, nicht nur am Strand zu latschen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!