1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Zwischen den Meeren, umgeben von Seen - 2 Wochen Schleswig-Holstein

• kiki
    • 13. Juni 2021 um 16:08

Lübeck ist wirklich schön. Bietet einiges an Lebensqualität. Auch wenn es sich in den schmalen Gängen etwas beengt wohnt, hat es doch etwas ganz Besonderes. Richtig cool ist die Altstadt direkt am Wasser.

Oft sieht man dort die Bewohner auch direkt am Kanal sitzen. Von Wäsche trocknen bis zum Grillabend ist alles möglich.

Müßte ich noch mal den Wohnort wechseln, würde definitiv nur Lübeck in Frage kommen!

Das mit dem Akku ist zwar nervig, aber die schönsten Erinnerungen bleiben doch im Kopf. ;)

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• kiki
    • 11. Juni 2021 um 00:23
    Zitat von Heike

Radieschen will ich noch einmal ausäen - müsste doch noch gehen, oder?

Klar, Radieschen gehen noch mal. Unser Gartennachbar hat gerade die 2. Ladung im Beet.

Die Basilikumsaat ist irgendwie verseucht. Da kommen neben dem Basilikum auch ganz andere Triebe zum Vorschein.

Einige davon sehen aus wie Dill. Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Mein Hokkaido wächst prächtig. Erste Blütenansätze sind schon zu sehen.

Der Romanasalat ist auch schon erntereif. Weiß nicht mehr wohin mit den Blättern.

Petersilie guckt auch schon aus der Erde.

Heute hab ich noch einen Topf mit Thai Basilikum angesetzt. Vielleicht wird der ja was.

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• kiki
    • 10. Juni 2021 um 22:10

Ich hab auch schon zahlreiche Topinamburpflanzen gekillt. Der kommt ja überall durch.

Mein Spinat ist zum Teil erntereif. Radieschen ebenfalls. Ich nehme welche mit zu Muttern, da haben wir dann was zum Knabbern.

Die Tomaten und Gurken mäkeln, sind immer noch recht kleinwüchsig, wollen nicht so richtig. Keine Ahnung ob das noch besser wird.

Der Schnittknoblauch läßt sich nicht blicken, die Bohnen ebenfalls nicht. Blöd.... {e

• kiki
    • 10. Juni 2021 um 08:25

Das nervige ist nur, wenn man sich in einem "Kurort" einquartiert. Dann wird die Taxe gleich vom Vermieter draufgerechnet.

Freie Strände gibt es ja reichlich, aber ein Strandkorb muß auch mal sein. :mrgreen

Meck-Pomm war günstiger, da wollten sie immer 0,80€ Kurtaxe/Tag haben.

• kiki
    • 9. Juni 2021 um 23:07

Ja die Kurtaxe.... was man einmal bekommt, das läßt man sich nicht mehr entgehen.

Typisch Deutsch...für alles die passende Steuer... :rolleyes

Das mit den Parkgebühren ist ebenfalls nervig, schon wegen des vielen Münzgeldes, das man am besten gleich gesondert in die Taschen packt, um ja immer „flüssig“ am Parkautomaten zu sein.

Respekt für das Schwimmen, ich bin ja eigentlich wetterfest, aber in‘s Wasser rein...och Nö... :ssschmunzeln

• kiki
    • 9. Juni 2021 um 07:21

Ich war auch überrascht, wie hügelig es in SH sein kann. Dabei redet man sonst immer vom platten Norden.

Ich hab u.A. eine Beanie in grau mit weißen Ankern, kann also mithalten.... :mrgreen;)

• kiki
    • 8. Juni 2021 um 22:09

Coole Mütze!

Könnte man im Normalfall die Schlösser besichtigen?

Danke, daß du das mit der Radtour erwähnst. Ist für mich immer wichtig.

• kiki
    • 8. Juni 2021 um 16:23

Tolle Eindrücke! Die Bootstour hört sich gut an. Wir auf dem Schiff auch Gastronomie angeboten?

Bin ganz aufgeregt, was noch kommt.

Mach mal schneller.... :1tanzen

• Wohin geht die Reise 2021?

• kiki
    • 5. Juni 2021 um 20:05

Ich hab gerade die Fähre nach Helgoland für Ende August gebucht. Es sind noch reichlich Plätze frei.

Cassen Eils bietet jetzt einen eigenen Katamaran für die Überfahrt an.

War erst neugierig, aber nach der letzten Überfahrt bleibe ich doch lieber beim gemütlichen Bäderschiff. :ttwisted

• kiki
    • 5. Juni 2021 um 15:59

Friedrich und die Steine.... ;) :thumbup:

• kiki
    • 4. Juni 2021 um 18:00

Fahren? Also mit dem eigenen Auto?

Schön, da möchte ich auch gerne hin. Ich hoffe, das Besuchergedrängel aus vergangenen Zeiten hält sich (noch) in Grenzen.

Zitat von Erhard

und warme Temperaturen.

:^^

Da kannste mich auch in meiner Dachwohnung besuchen..... :ttwisted

• Sonnenaufgänge - Sonnenuntergänge - zum Mitmachen

• kiki
    • 3. Juni 2021 um 18:44

Laboe

• kiki
    • 3. Juni 2021 um 15:13

Ich bin mir mit der Reise erst sicher, wenn wir im Land angkommen sind. :ttwisted

Gleich hole ich den Reiseführer ab. Ich hab auch ganz altmodisch die Strassenkarte aus dem Reise KnowHow dazu bestellt.

Da gucke ich lieber rein, als ein Smartphone zu nutzen.

Gut, für Reykjavik macht es dann halt maps me.

• kiki
    • 3. Juni 2021 um 07:59

Danke Heike, diesen Reisebericht kannte ich nicht.

So weit in der Vergangenheit hab ich hier im Forum nicht gebuddelt.

Wir haben jetzt ganze 13 Tage für die Ringstrasse, ich denke da kann man ausreichend stöbern.

• kiki
    • 2. Juni 2021 um 20:08

Deinen Reisebericht hab ich schon gelesen. Wir werden halt die Ringstrasse fahren und einiges abklappern.

Ist nur die Frage, wie man übernachtungstechnisch die Etappen gestaltet. Der Vorteil sind die "langen" Tage, man kann bis spät noch Ausflüge machen.

• kiki
    • 2. Juni 2021 um 20:02

Im Moment kommen ja nicht so viele Touristen, wie in den jahren zuvor. Die Asiaten bleiben meist weg. Damit entfällt schon mal eine große Gruppe.

Wir sind spät dran, das ist blöd. Ich bin aber noch guter Dinge, daß wir was finden. Der einen oder anderen Ausreißer bei den Übernachtungen muß man dann wohl oder übel in Kauf nehmen.

Wir wissen ja noch nicht einmal ob wir erst nach Osten oder Westen fahren. Den Reiseführer kann ich morgen abholen.

Ist im Moment blöde, weil wir beide arbeiten und kaum Zeit zum suchen haben.

• kiki
    • 2. Juni 2021 um 19:03

Ich habe gerade die günstigste Unterkunft in Reykjavik gebucht. 2 Nächte im Dreibettzimmer für 178€. Das ist zu verkraften.

Der Rest zog einem fast vom Hocker, das sind ja Preise..... ;( Bei Mietwagen darf man wohl auch nicht zimperlich sein.

Ein VW Polo kostet im Rundum- Paket ca 1000€. Da warten wir aber noch ab.

Vor den Supermärkten und ihren Preisen graut mir schon.... {a

• kiki
    • 1. Juni 2021 um 13:01
    Zitat von angelika

Nein, ich hab auf den Kapverden (nicht Azoren) alles angeschaut.

Kapverden... Azoren.... das macht einen tüddelig... {a

Wozu das Benuron?

• kiki
    • 31. Mai 2021 um 22:06

Die Azoren bestehen doch aus mehreren Inseln. Da gibt es keine Alternative?

• kiki
    • 31. Mai 2021 um 21:52
    Zitat von angelika

Nix Kapverden, die Unterkunft hat vorhin abgesagt. Kreditkarte wurde noch nicht belastet, wir sollen uns was anderes suchen.

Gut, dann Plan B (Teneriffa, doppelt so teuer), aber erst im Januar 22.

Kannst du nicht eine andere Unterkunft suchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5