Beiträge von kiki
-
-
Ja super! Scheint Hochwasser zu sein. ich hab den Strand breiter in Erinnerung.
-
Am nächsten Tag war Transit angesagt und die Ostsee gegen die Nordsee eingetauscht.
Wir hatten uns für Sylt entschieden. Das kleine Appartement wurde am Vortag gebucht. Durch die Reisebeschränkungen kamen jeden Tag mehr Angebote auf den Markt. So landeten wir dann in Westerland.
Als erstes wurde flaniert und geshoppt. Es regnete sehr häufig, da ging man doch gerne unter die schützende Markise in den Cafes und in die trockenen Boutiquen.
Aber am Abend mußte die kiki doch zumindest einmal am Strand gewesen sein.
Nicht schön, aber zweckmäßig. Die Skyline von Westerland. Ich brauchte keine 5min zum Strand.
-
Da wir so schön flott gelaufen waren, passte es anschließend auch mit der Bootsfahrt in Kappeln.
Außerdem sahen wir die Klappbrücke mal in Aktion.
Vom Schiff aus hat man auch einen guten Blick auf den Heringszaun. Es ist der einzige, der in Europa noch existiert.
In Maasholm stiegen noch ein paar Passagiere zu.
Ziel war die kleine Lotseninsel Schleimünde. 25min Aufenthalt waren definitiv zu kurz. Hätten gerne etwas länger gestöbert. Leider gab es auch keine Gastronomie mehr. Egal, wir wurden auf dem Schiff gut versorgt.
Das war es jetzt mit Flendburg, Förde, Schlei und Ostsee. Anm nächsten Tag wurden die Seiten gewechselt.
-
-
Heute wird ja im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wieder gewählt.
Wer den Film noch nicht kennt, kann sich damit ein wenig die Zeit vertreiben, bis das Ergebnis feststeht.
-
Fliegenpilz?
-
Knollenblätterpilz?
-
Katzenfutter?
-
Innenfutter?
-
Ein Plüschtier?
-
Ein Putzlappen?
-
Sehr schön, Petra. Cosmea find ich toll! Die blühen unermüdlich bis zum Frost.
-
Du kannst ja den Stadtteil Holm im Gedächtnis behalten. Wenn es nach irgendeinem Gerichtstermin bei gutem Wetter passt, kannst noch ein wenig bummeln.
Das kleine Café am Friedhof kann ich sehr empfehlen.

-
-
Ja es ist wirklich schwierig. Ich möchte das auch nicht entscheiden.
ich finde es nur schade, daß viele gute Ideen jetzt so vor die Wand gefahren werden.
Das wird den Betroffenen nicht gerecht. Es ist ja in 4 Wochen nicht vorbei.
Jemanden auf so eine Art die Existenzgrundlage zu nehmen ist schon sehr hart.
Wie soll man es den Betroffenen erklären, daß sie schließen müssen, während woanders bekannte Hotspots weiter werkeln dürfen.
Man merkt ja, daß die Menschen unruhig werden. Das sollte zu denken geben.
-
Dann ging es mit dem Auto die Schlei entlang.
Man konnte sich teilweise nicht entscheiden welche kleine Bucht man ansteuert, überall gab es tolle Ausblicke am Wasser.
Das hübsche Städtchen Arnis war uns zu voll was den Besucherandrang betraf. Aber ein Bild von der Fähre über die Schlei kann ich zeigen

Ziel war anschließend Kappeln. Für eine Bootsfahrt war es zu spät. Das Schiff hatte 15min vorher gestartet.
-
-
Hier ist der Reisebericht ja schon aus den aktuellen Themen verschwunden, da muß ich doch jetzt endlich mal aufholen.

Ein wenig mag ich noch zeigen.
Hier jetzt die Bilder aus Schleswig, welches wir am darauffolgenden Tag besucht haben.
Gestöbert haben wir im Stadtteil Holm, wo die knuffigen Fischerhäuschen stehen.
Ganz hübsch finde ich ja die Rosenstöcke, die vor den Häuschen gepflanzt sind. Scheint dort so üblich zu sein.
-
Ich kann es komischerweise lesen und kenne daher den Artikel.
Wie schon gesagt, ich wäre für etwas mehr "Augenmaß" in diesen Dingen.
Zumindest war es mir immer möglich so ziemlich kontaktarm Restaurants und Bars zu besuchen.
Läden mit zweifelhaftem Hygienekonzept besuche ich nicht, auch wenn die Cocktails noch so gut sind.
Auch die Regelung im Theater in HH welches Heike besucht hat, ist doch wirklich gut durchdacht.
Man kann nicht einige Bereiche schließen, und anderswo die Sündenböcke weiter wirtschaften lassen.
Das schafft nur zusätzliche Unruhe in der Gesellschaft. Die können wir im Moment überhaupt nicht mehr gebrauchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!