Beiträge von kiki

Ja Heike, ist wirklich schade. Aber es war ja nur eine Woche geplant. Die geht schnell rum.

Ich schieb jetzt nur noch ein paar Bilder hinterher.

Bei Erhard ist der Bericht inzwischen fertig. Hier wird es wieder etwas kürzer, da ja schon live berichtet wurde.

Jetzt also die Wanderung von Zinnowitz bis zum Kölpingsee.

Da am Strand alles voll war, verzog ich mich in den Wald. das ist das Gute an der Ostsee. Man hat die Wahl ;)

Hallo Kiki, weißt du, was für ein IR-Filter in deiner Kamera verbaut ist? 630, 700 oder 830 nm?

630 und 700 lassen ja bedingt noch etwas Farbe durch, wobei der 830'er nur noch IR durchlässt und auch etwas längere Belichtungszeiten notwendig sind.

Moin Bernhard, lt. Verkäufer wurde ein Filter der Marke Schott 715nm verbaut.

Ein klein wenig Farbe läßt der noch durch, letztendlich kann man aber alles in der Bildbearbeitung nachkolorieren.

Selbst wenn man sich für einen 830er entscheidet, man kann immer noch gut frei Hand belichten. Längere Belichtungszeiten sind mir da unbekannt.

So, jetzt geht es hier richtig los. Gleich vorweg, ein neuer Minusrekord in Sachen Bilder ist zu melden. In den 5 Tagen sind gerade mal 211 Bilder auf der Speicherkarte gelandet. Das gab es zuletzt in analogen Tagen. {a

Allerdings ist das Sortieren deutlich einfacher. Für's Forum reicht es allemal.

Der erste Abend. So leer sollte ich den Strand bei guten Licht die ganzen Tage nicht mehr erleben. :ttwisted

Später gab es noch einen ausgedehnten Spaziergang an der Bansiner Steilküste.

Heute war es wieder proppevoll an den Stränden.

Der letzte Abend. Gefuttert wurde im Steakhouse, welches zum Hotel gehört.

Für mich gab es gegrillten Schafskäse. War sehr lecker. Konnten draußen sitzen. Das Wetter spielte mit.

Mein neues Lieblingsgetränk. Weizenbier mit Sanddorn. Sehr lecker und bio.

Gibt‘s bei uns leider nicht. Hab ein paar Flaschen gekauft und gebe Sonntag im Garten einen aus. Morgen geht es leider schon heim.

Uns hat es hier echt gut gefallen.

Bei Gelegenheit schauen wir wieder vorbei.

Ostsee geht immer <3

Heute war dann noch einmal Peenemünde an der Reihe. Der Regen vor 2 Tagen hatte mich ja leider ausgebremst.

Ich wollte vom Hafen aus am Deich entlang bis Karlshagen laufen. Ziel waren die Bunkerruinen.

Viele Wandermöglichkeiten gibt es dort oben nicht. Die Wälder sind tabu, weil immer noch minenverseucht. Man muß auf den Hauptwegen bleiben.

Ich latschte ein wenig den Strand entlang.

Keine Badegäste vor Ort. Ich hatte freien Blick.

Irgendwann bemerkte ich eine alte Holztreppe und wechselte vom Strand in den Wald. Es ging teilweise steil bergauf.

Was wäre die Ostsee ohne ihre Steilküsten.

Passend zur Steilküste gab es natürlich auch hohe Buchen. Nur Kreide gibt es hier nicht.;)

Den Rückweg latschte ich durch den Wald. Ich war etwas genervt, weil ich die Infrarotkamera nicht mitgenommen hatte. Es hätte sich gelohnt.

Im Wald wurde ich dann Opfer eines kräftigen Wolkenbruchs. Nicht einmal das Blätterdach konnte den Regen abmildern.

Den Rest des Tages widmete ich mich der Promenade. Ich latschte so vor mich hin und war plötzlich wieder in Polen. {a

Hab auch vergessen zu knipsen...

Abends waren wir wieder in dem Selbstbedienungsrestaurant in Neppermin.

Es wurde wieder trübe und so entschied ich nach dem Essen mit in‘s Hotel zu fahren.

Jetzt scheint wieder die Sonne. Hätte doch noch mal zum Strand fahren sollen...:rolleyes

Beim nächsten Mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!