Beiträge von Kathrin
-
-
Wieder ein schöner Bericht Petra. Wir hatten sehr viel Glück in Feldberg, waren aber auch sehr geduldig und ausdauernd, dass muss man nochmal betonen. Aber jeder der Wildife-fotografie betreibt weis das. Belohnt wurden wir durch viele spannende Aufnahmen. Mir geht es auch immer so, dass ich die Natur um mich herum genieße - egal ob nun Nebelkrähe, Mäusebussard oder der begehrte Seeadler - mir ist alles willkommen und jedes Tier ist auf seine Weise schön und beachtenswert. Was mir an Feldberg und Ranger Tours auch so gut gefällt -- Fred sorgt sich nicht nur um sehr gute Fotobedingungen sondern hat ein wahnsinnig großes Engagement und auch Herz für die Natur. Da fahre ich doppelt so gern hin. Mich jedenfalls hat das "Feldbergfieber" gepackt und ich habe noch einige Motive im Kopf, die umgesetzt werden sollten. Also Petra - auf Wiedersehn in Feldberg .
@ Wer sehen möchte, was ich so geknipst habe - einige Fotos sind mit kleinem Bericht sind auf meiner Seite zu sehen.
-
Man war das eine schöne Zeit in Feldberg. Ich könnte gleich wieder hinfahren. Klasse Aufnahmen Petra. Den Schreiadler habt ihr definitv bei schönerem Licht erwischt. Aber ich war trotzdem froh, diese stark bedrohte Adlerart fotografieren zu dürfen. Es gibt lediglich noch ganze 102 Brutpaare in ganz Derutschland vom Pommernadler. Er wird auch so genannt, weil er ausschließlich in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg seine Brutgebiete hat.
-
Morgens um 6:00 Eisvogel? Da war es doch noch ziemlich duster
Woran erkennt man den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen? Die sehen für mich beide gleich aus
Kiki, man kann das Männchen vom Weibchen am Schnabel unterscheiden. Das Weibchen hat eine rote Schnabelunterseite, das Männchen nicht.
-
Naturfotografie
-
Einfach ein Traum das Video Petra. Ganz großes Kino
-
-
Schneeglöckchen
-
-
Bratkartoffeln
-
Ja, Petra, wir werden uns paar richtig schöne Tage machen. Tagsüber schweigen wir uns im Ansitz an. Na ja ein bisschen leises geht schon. Und Abends können wir dann sabbeln bis zum Umfallen. Das wird .
-
Liebe Petra, auch von mir ein herzliches Dankeschön das ich euch virtuell auf eurer Reise begleiten durfte. Es war wahnsinnig interessant und du hast viele schöne Fotos gemacht. Die Landschafts- und Tierfotos von Australien haben mich sehr begeistert. Gestaunt habe ich über den Trubel der Großstädte, deine Fotos waren auch hier sehr aussagefähig. Alles in allem einfach gigantisch. Froh bin ich natürlich, dass du deine Abenteuer heil überstanden hast und ihr wohlbehalten wieder zu Hause angekommen seid.
Lieben Gruß Kathrin
-
-
Einfach der Wahnsinn Petra, was du alles für Motive vor die Kamera bekommst. Es ist ein richtiger Augenschmauß virtuell auf eurer Reise mit dabei zu sein. Also dass du die giftige Schlange fotografiert hast - Hut ab. Ich glaube nicht, dass ich mich da rangewagt hätte. Unter uns so viele verschiedene Tierarten hättest du im Bayerischen Wald nicht vor die Linse bekommen.
-
-
-
Ihr habt ja irre viel in BKK gesehen. Wahnsinn. Werner hat es damals sehr bedauert, dass er nur den Flughafen erlebt hat als er auf der Durchreise nach Nordindien war (ups, oder war das als er nach Myanmar geflogen ist ). Na egal, auf alle Fälle hätte es ihn dort auch viel Spaß gemacht - all die Märkte und das Gewusel. Die Tempelbauten sind schon grandios. Da kann man nur staunen.
Weiterhin gute Reise
-
Schön liebe Petra, dass ihr so gut angekommen seit. Viel Spaß in BKK und macht euch ne schöne Zeit.
Ich schaue mir das gerne aus der Ferne über deine schönen Fotos an. Ich gebe zu, ich sehne mich da nicht hin. Zu wenig Natur und zu viele Menschen auf einem Haufen - da würde ich die absolute Kriese bekommen. .
-
Heike, das Problem kenne ich auch zur Genüge. Sobald ich im Süden bin - und das geht bei mir schon unterhalb des Gardasses los, verbinge ich viel Zeit auf der Toilette. Deshalb liebe ich so den Norden, da geht es mir wie ein Fisch im Wasser.
Ich kann da machen was ich will, passe mit dem Essen auf, trinke kein Leitungswasser, Esse nichts von Straßenständen, keinen Salat im Hotel. Es nützt bei mir alles nix. Wir sind viele Jahre in Kroatien im Urlaub gewesen und haben dort eigentlich die ganze Küstenlinie bereist - ich kam jedesmal mit 2 - 3 Kilo weniger aus dem Urlaub zurück. Auch nicht ganz schlecht, aber das nervt schon irgendwann gewaltig, wenn du immer ausschau nach der nächsten Toilette hälst . Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und nun geht es Richtung Norden - Gotland zum Beispiel .
Heike, in deinem Cocktail schwimmen Eiswürfel. Die solltest du unbedingt seinlassen, vor allem in südlichen Ländern.
Die Hotelanlage sieht doch super aus. Ich wünsche dir noch gute Erholung und viel Spaß beim Schorcheln.
-
Heike, auch von mir gute Besserung. Das ist ja gemein, da freust du dich so auf den Urlaub, und dann sowas. Ich drücke die Daumen, dass du trotzdem noch paar schöne Tage hast.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!