Frauenschuh (Pflanze)
Beiträge von Kathrin
-
-
Ja, war wohl bisschen zu zeitig dran. Drei Tage später kamen die Flocken
-
-
Uii, hat der Storch etwa den Abflug nach Afrika verpasst
-
Interessant das Kraterfoto. Hut ab vor Friedrichs Leistung, das war sicher nicht ohne.
Petra, wenn ich deine schönen Fotos sehe und derzeit bei uns aus dem Fenster schaue und das driste Grau sehe, dann beneide ich euch schon ein kleines bisschen.
-
Das ist ja wieder eine tolle Reise Petra. Hab mir grad deinen Reisebericht reingezogen - war bisschen hinterher durch die Feiertage. Echt klasse und die Fotos wieder echt super. Eine herrliche Landschaft - da kann mann es auch als Naturfotograf sehr gut aushalten.
-
Ich muss Heike Recht geben, die letzten Berichte sind wirklich bedrückend. Gerade heute erst war mein kleiner Sonnenschein (mein Enkelkind ist jetzt 7 Monate) zu Besuch bei uns. Wenn ich mir vorstelle, dass man mit so einem kleinen Baby keine feste Bleibe hat, keine Möglichkeit hat etwas warm zu machen - da wird mir richtig übel. Das ist eigentlich unvorstellbar. Ich glaube Petra, du brauchst sicher jedes Mal einige Zeit, um diese Bilder mental zu verarbeiten. Lass dich aus der Ferne einmal herzlich umarmen Petra .
-
Petra, deinen Aufenthalt in Rumänien über dein Forum mitzuerleben macht mich einerseits glücklich und andererseits aber auch sehr sehr nachdenklich und auch traurig. Glücklich deshalb, wenn man sieht, wie ihr immer wieder das Lachen in die Gesichter von Kindern zaubert, die in bitterster Armut aufwachsen müssen. Traurig deshalb, wenn man die Lebensverhältnisse dieser Menschen sieht. Das bedrückt einen schon sehr. Aber es ist richtig, dass du auch das mit deinen Fotos zeigst. Man wird schon sehr nachdenklich und so manche Frage, die sich hier bei uns für so manchen vor dem Fest stellt: was bringe ich wohl diesmal Leckeres auf den Tisch - erscheint bei diesen Fotos in einem ganz anderen Licht.
Danke Petra für deinen Bericht und für das, was ihr für diese Menschen tut.
-
Liebe Petra, was ihr da leistet ist einfach wunderbar. Und das Lächeln im Gesicht dieser Menschen und vor allem der Kinder ist Ansporn genug, auch einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not beizutragen.
Wie organisiert ihr eigentlich diesen Päckchentransport? Macht ihr das nur zu Weihnachten, oder auch ab und zu im Jahr?
-
Vielen Dank Petra, dass du uns so kurzweilig an deiner Reise hast teilnehmen lassen. Ich werde sie vermissen, deine bebilderten Afrikaberichte. Aber es gibt ja Hoffnung - du wirst ganz sicher wieder hinfliegen und uns dann wieder mit tollen Fotos begeistern. Jetzt wo du sogar Suaheli lernst. Klasse !!!
Salamu kwako Petra
-
-
Ich möchte paar stimmungsvolle Landschaftsbilder fotografieren. Durch die tiefen Schluchten hat die Felslandschaft ein ganz eigenes Klima. Oft hängt dann im Herbst der Nebel zwischen den Sandsteinfelsen und wenn dann vielleicht noch die Sonne aufgeht wären das super Motive. Mal sehn was wird. Will aber auch mit Werner bisschen relaxen. Also keine ausgesprochene Fotoreise diesmal .
-
Uiiii - so groß sollte das Bild nicht hochgeladen werden
-
-
-
Petra, ich finde deine Nachtfotos wirklich sehr stimmungsvoll und gelungen. Mensch, ich bin so auf Naturfotografie fokusiert, dass mir sowas noch nie in den Sinn kam.
Nächste Woche gehts übrigens für 3 Tage in die Sächsische Schweiz. Ich wünsche mir leichten Frost und natürlich Morgennebel und anschließend kann dann leicht die Sonne durchbrechen . Drückt mir mal die Daumen.
-
. . . auch beim Wolf kann man oft genug den Omega-Wolf beobachten, der von allem anderen Rudelmitgliedern gebissen und geächtet wird.
Petra, ich muss mal kurz hierzu nen Kommentar abgeben. Der sogenannte Omega-Wolf sowie auch der Alpha-Wolf ist nur der Gehegehaltung geschuldet. Wölfe haben eine ausgesprochene Sozialstruktur innerhalb ihres Rudels und da gibt es keine Ächtung einzelner Wölfe. Ich lese da derzeit ein hochinteressantes Buch "Die Weisheit der Wölfe" von Elli Radinger. Sie hat fast ihr ganzes Leben die Wölfe in freier Natur studiert und erforscht.
-
-
Angelika, ob Blitzlicht Amphibien und Reptilien schadet hat noch keiner so richtig erforscht. Es gibt hierzu sehr kontroverse Auffassungen. Ich verzichte zu Gunsten des Tierwohles deshalb, egal ob Amphibie, Insekt oder Wirbeltier generell immer auf den Einsatz von Blitzlicht. Moderne Kameras haben einen sehr hohen Isobereich, damit kann man bereits viel erreichen.
-
Kiki, keine Ahnung ob es den auch für UWW gibt. Da müsste man mal googeln.
Ich suche mal ein, zwei Fotos von mir raus mit Langzeitbelichtung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!