Beiträge von margarete
-
-
Ich möchte mich hier all den Wünschen anschließen und die Gelegenheit nutzen, mitzuteilen, wie gut mir der Adventskalender gefallen hat.
Da steckt sicher auch Zeit und Arbeit drin!!! Gut gemacht.
An "Jerusalema" bin ich länger hängengeblieben und habe auch gegoogelt. Der Rhytmus hat was, gerade in diesen Zeiten.
Unglaublich, was die kleinen afrikanischen Kinder da hinbekommen.
LG
margarete
-
-
-
Prima Idee , der eigene Thread. Ich zeige dann hier die Fortschritte - da wird´s aber Abend werden.
( ich brauche noch kleine selbstgemachte Geschenke und koche deshalb erst mal Ananasmarmelade heute Nachmittag.)
-
-
-
Das ist aber ein freundliches Kerlchen.
Für eine Enkelin stricke ich gerade eine Decke, die man über die Knie legen kann in der Schule. Es soll noch ein Weihnachtsgeschenk werden.
Gestern habe ich angefangen, ich schaffe es wohl noch. Es sind 350gr., ich benutze Nd. 6.. Bin auch gespannt. Sie liebt außer rosa auch Grautöne bis schwarz. Für die Schule sind sicher Graufarben angebracht.
-
-
-
-
-
-
Ich habe schon alle Zutaten. Vielleicht wird das ein Essen am Montag!
-
-
Am liebsten würde ich den Blätterteig schon heute Mittag machen. Das ist aber zuviel für uns beide un d ich habe schon Lachs gekauft.
Jörg möchte den in Sahne-Dill-Soße mit Bandnudeln. Wahrscheinlich sind wir erst an Weihnachten mehr Personen, das wäre dann der späteste Blätterteigtermin. Letztes Wochenende hatte ich auch wieder die Lauchtorte. Immer wieder gut. Jedenfalls werde ich berichten
-
Das Rezept werde ich nachbacken.
Petra, du hast einfach grünes Pesto genommen?
Vor einigen Jahren habe ich für das Weihnachtsessen Blätterteig mit Ziegenfrischkäse (wie du) bestrichen und vor dem Backen noch mit etwas Honig beträufelt. Meine Schwester hat vor kurzem noch davon geschwärmt.
Was muss ich bei deinem Rezept beachten, was ist evtl. noch wichtig?
LG Margarete
-
Jahrelang habe ich einen Käsekuchen ohne Boden gebacken mit 1kg Magerquark, 200gr. Margarine, 250gr. Zucker, 2 P. Vanillezucker, 2P. Vanillepudding, 4Eier und Zitrone. Der hat auch gut mit einigen kleingeschnittenen getrockneten Aprikosen geschmeckt. Der fällt nach dem Backen wieder zusammen. Den wollten die Enkel immer gerne.
Der jetzige ist mit Magerquark, Weichweizengrieß und weiter wie im Rezept gemacht ohne Obst. Er wird heute zum Adventskaffee angeschnitten. Bin auch gespannt. Sicher könnte man auch fetten Quark nehmen, schmeckt viell. feiner - aber die Kalorien!!!
-
Morgen kommt unsere Tochter mit Familie. 2 Geburtstage sind der Grund für das kleine Treffen.
Ich bin beim Backen. Die Oreo-Cheesecake-Muffins sind fertig, diesmal habe ich helle Oreos genommen.
Ein 10- Minuten- Schneller Käsekuchen ist im Herd. Wenn er fertig ist, kommt noch später ein Foto.
-
Lemuren-Madagaskar?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!