oje, hoffentlich habe ich da nicht Schlimmes angerichtet und Jörg bekommt das jetzt so zarte Pflänzchen noch aus der Erde, bevor die Wurzeln sich als Panzerknackerbande an Hauswand oder Garagenzufahrt betätigt haben
Beiträge von margarete
-
-
Das Besondere der Blätter spielt nur bei der Namensgebung eine Rolle.
Mit "Man hat es im Haus" meine ich, dass doch jeder einen Weidenkorb hat - oder nicht. Ich habe mindestens zwei für Einkaufen und Brot und auch2 für den Garten
-
Also bis zum frühen Nachmittag hat sie volle Sonne.
In der Beschreibung steht : "Der Standort sollte sonnig bis leicht halbschattig sein".
Aber, wie schon gesagt, es war eine Marotte von mir. Ich denke, sie muss nach wenigen Jahren raus, sonst gibt es sicher Ärger mit den Wurzeln.
-
Also gut, nur knapp daneben:
Salix babylonica Crispa - Krausblättrige Weide
Ich lese gerade, sie kommt aus China. Sie ist aber hier problemlos zu bekommen und preislich günstig
-
Schaut euch doch mal die Blätter genau an. Von denen kommt der Name.
-
Warum gilt das nicht?
-
Ja, eine Weide. Aber welche, wie heißt sie?
-
Nein, dafür sind die Zweige zu gerade.
-
Die Blüten nennt man Kätzchen.
-
Nein, viel einfacher. Es ist was stinknormales. Eigentlich hat fast jeder einen Gebrauchsgegenstand daraus. Hierbei sind die Blätter was Besonderes
-
Beschreibung
An einem sonnigen bis halbschattigen Standort mit humosem und kalkhaltigem Boden erreicht sie gewöhnlich eine Höhe von ca. 6 m, wird ca. 5 m breit.
Es ist garnix Exotisches , es blüht auch
-
Ja, ich denke schon.
-
-
https://www.filati.cc/lana-grossa-ga…a-id_17627.html
Cablegarn : Da sieht der Faden wie gestrickt aus
-
Meine Tochter hat sich noch ein Kissen gewünscht in ihren Wohnzimmerfarben.
Dieses Mal ist es aus reiner Baumwolle.
(Bei Junghans habe ich mir weitere Wolle für verschiedene Objekte bestellt, auch eine Baumwoll-Yak-Mischung) . Als gestern immer noch nichts kam, nach 2 Wochen, habe ich mich beschwert. Heute Morgen kam die Antwort, sie wäre vor 2 Tagen abgeschickt worden. Heute Abend hat die Versandabteilung gemailt, dass sie gerade verschickt wurde. Saftl...! Aber ich bin beschäftigt, habe einige Bücher.
-
-
Wie kommt ihr jetzt darauf? Hat es was mit fehlenden Klorollen zu tun (Heute wieder leere Regale) oder hilfts bei Corona?
-
-
Hockenheimring
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!