Beiträge von margarete
-
-
-
Oh je, was für Gebäude. Geht doch eher ein bisschen in sowjetische Richtung, wie du schon sagst: Protz,Protz, Protz.
-
-
-
-
Weiter ging es durch die georgische Steppe, überall grasen gr. Kuhherden, Schafe und manchmal sind Schweinefamilien auf der Straße. Es gibt viele Hunde, die allermeisten sind sehr friedlich.
In Asureti siedelten Anfang des 19.Jahrh. protestantische Schwaben. Im Sozialismus wurden sie enteignet, ihr Land den Kolchosen eingegliedert, ihnen aber selbst verboten, dort zu arbeiten. Die Menschen haben gehungert, sie hatten nur eigene Gartenerzeugnisse . Ihre Kirche wurde zum Kulturzentrum, der Turm abgerissen. Gerade wird die Kirche neu aufgebaut.
-
-
Wir fragen uns, ob du von Armenien aus auch diesen schrecklichen Weg nehmen musstest. Schlagloch an Schlagloch. Hielt furchtbar lange auf
-
Petra, Hilfe, kannst du das richten? Warum sind die Bilder da um 90° gedreht? Hab sie doch eingesetzt wie immer. Aber ich bin total erkältet, vielleicht liegts daran dass ich was falsch gemacht habe -
-
-
Jörg meint gerade, nach dem Canyon Ort war es von Kutaissi sie doch eine recht lange Strecke. Ob sich das lohnt? Für den Eintrittspreis sieht man eigentlich nicht viel und ein Stück war gesperrt wegen eines Erdrutsches. Das dauert mindestens einen halben Tag. Überlegs dir halt!
-
-
Ich glaube du wärest hingekommen. So klein ist der Ort nicht. Er heißt Martvili
Wir sitzen in Borjomi Und warten aufs Mittagessen. Wasser haben wir schon abgefüllt. Das hat uns schon in Tiflis sehr gut geschmeckt. Der Ort hier ist ein typischer Kur Ort, war er ja schon in der Zarenzeit und es gibt gute Geschichten über das Heilwasser. -
Wir haben in Tiflis diese Metrocard, die wir für ein paar Pfennige aufladen können. Da kommen wir überall hin. Vielleicht weißt du ja auch ein nettes Lokal, wo wir uns treffen können
-
Nein, aber Jörg meinte gestern auch, das wird dann sicher auch noch kommen.
-
kiki, die Unterkunft soll dir gefallen, du musst entscheiden. Das Treffen kriegen wir schon hin.
Gute Nacht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!