1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. margarete

Beiträge von margarete

• GEORGIEN im Oktober 2019

• margarete
    • 17. Oktober 2019 um 19:24

Von Kutaissi aus fand heute eine größere Tour statt. Zuerst 2 landesweit wichtige Klöster, dann ein Canyon und ein Wasserfall. An den Sehenswürdigkeiten wird viel gebaut. Man hat wohl erkannt, was das Land alles zu bieten hat. Eintrittspreise wurden eingeführt. Georgien ist ja ein armes Land, Georgier zahlen geringere Preise.

Gelati (Kloster nicht Eis).

• Moin Moin aus dem Kaukasus

• margarete
    • 17. Oktober 2019 um 19:14

Wir kriegen das schon hin. Vormittags wollen wir in Davit Gareja sein. Wir hoffen auch, dass wir das zeitlich schaffen

• margarete
    • 17. Oktober 2019 um 16:53

Ja natürlich geh kiki, Das ist in der Nähe von der Metro Station. Marjanishvili. Vielleicht können wir uns in der Nähe eine Metrostation treffen, dass wir alle nicht soweit laufen brauchen. Was hältst du von 17:00 Uhr? Jörg schlägt den Liberty Square vor. Was meinst du? Wir hätten ja auch Zeit, dass im Notfall noch zu ändern.

• Türenbilder - zum Mitmachen

• margarete
    • 17. Oktober 2019 um 11:59

Klostertür in Georgien

U

• margarete
    • 17. Oktober 2019 um 11:52

Kiki, das sieht alles sehr nett aus. Ich hoffe, du bist schnell wieder in alter Verfassung. Auf einer Reise ne Erkältung, das kann einen ganz schön schlapp machen. Wir wünschen dir, dass du deine Pläne verwirklichen kannst und alles gut geht. Vielleicht kannst du im Zug schlafen.

• Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

• margarete
    • 17. Oktober 2019 um 11:45

• Nettes Feedback von stillen Lesern zu drei Reiseberichten

• margarete
    • 17. Oktober 2019 um 06:11

Ich bin auch sehr erfreut über die Rückmeldungen hier . Tipps für andere Reisende, die hier mitlesen, verwenden und brauchen können, sind doppelt gut. Allein, dass wir dazu beitragen können, Sicherheit zu geben, Ist angenehm

• Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

• margarete
    • 17. Oktober 2019 um 05:23

Georgien

• margarete
    • 16. Oktober 2019 um 19:27

Gerade hatten wir 1 Stunde Stromausfall. Jetzt geht’s aber weiter mit Fotos.

Hier übernachten wir in Kutaissi. Weil uns alles hier sehr gut gefällt, haben wir noch eine weitere Nacht reserviert. Von hier aus machen wir morgen verschiedene Touren.

• margarete
    • 16. Oktober 2019 um 18:10

jetzt gibt es ein paar Fotos von der Höhlenstadt Uplistsikhe, Einem Kloster auf einer FELSSPITZE, Und so weiter

• margarete
    • 16. Oktober 2019 um 18:03

Das Nonnenkloster ist auf Bild eins. Die Kathedrale ist auf Bild drei, auf dem die Flüsse zusammen fließen. Dann muss man es aber etwas vergrößern.

• margarete
    • 16. Oktober 2019 um 11:07

Und, hast du was gekriegt? Wir hatten ein sehr umfangreiches Frühstück. Mit einem thailändischen Pärchen und den Gastgebern hatten wir auch sehr nette Gespräch heute Morgen. Ansonsten sind wir viel gekraxelt

• margarete
    • 15. Oktober 2019 um 19:10

Die kleine Kirche auf dem Berg ist die Jvari-Kirche. Wir waren im Nonnenkloster Samtavro, dessen Kirchenbau ins 4. Jahrh. zurückreicht. Wie diese hier gehen viele auf die hl. Nino zurück, wie auch der christl. Glaube, der337 Staatsreligion wurde. Die heilkundige Nino hatte die Frau des Königs geheilt.

• margarete
    • 15. Oktober 2019 um 16:49

Für ein paar Cent hat uns ein Bus zum Flughafen von Tiflis gebracht. Dort haben wir aber länger warten müssen, als uns lieb war. Eine dreiköpfige Familie aus Qatar war vor uns am Schalter. Das ganze Gepäck von Ihnen hat nicht in den Mietwagen gepasst. Dann wurde Gewalt angewandt. Nicht unser Bier. Da kamen wir erst um 12:00 Uhr mittags weg. Das erste Ziel war Mtskheta, Wo ist eine ganz besondere schöne alte Kirche gibt. Zurück am Auto haben wir dann festgestellt. Dass wir eine andere gesucht hatten. Wir sind der Masse hinterher getrottet. Oder sind die alle falsch gelaufen?. Wir haben beschlossen Auf der Strecke zurück und hier noch einmal um zu schauen. Die Kirche war trotzdem schön. Der Ort liegt am Zusammenfluss von zwei Flüssen und auf dem Berg von der Kapelle Jvari konnten wir denn zusammen fluss gut erkennen. Ein

Fluss war blau der andere braun.

• Türenbilder - zum Mitmachen

• margarete
    • 14. Oktober 2019 um 18:46

Ehemalige Karawanserei und eine Kirchentür in Tiflis

• margarete
    • 14. Oktober 2019 um 18:43

Das Auto bekommen wir morgen Früh, ja, wir reisen nur mit Handgepäck. D.h. bei Ukraine Airlines jeder kann 7 kg mitnehmen. Die meisten Passagiere hatten sicher viel viel mehr dabei.

In einer alten ehemaligen Karawanserei gab es wunderschöne Schmuckstücke:

• Graffiti zum Mitmachen :-)

• margarete
    • 14. Oktober 2019 um 18:38

Tiflis

• margarete
    • 14. Oktober 2019 um 18:28

Unser Weg zur Altstadt führte an einem kl. Markt mit tollen handgearbeiteten Sachen vorbei. Ein Stand mit kleinen Ledertaschen, einer mit Plastiktaschen gefiel mir besonders gut. StandhafT zu bleiben ist mir schwer gefallen. Dann gab es wunderschön Gefilztes:

• margarete
    • 14. Oktober 2019 um 18:18

Inzwischen haben wir den 1. Tag in Tiflis hinter uns. Die Reise alleine schon für diese Stadt hat sich gelohnt. Auch der Rückflug ist geklärt. Wir wollen keine 7Std. In Kiew auf dem Airport sitzen. So treten wir den 2. Teil des Fluges erst am nächsten Vormittag an und übernachten in Kiew. ( Die haben mir bei der Einreise doch einfach meine ca. 55 Jahre in meinem Besitz befindliche Nagelschere abgenommen. Die hatte eine Klinge von 3cm. Das klappte doch immer. Uns wurde gesagt, in der Ukraine nicht). Hier ein paar Fotos von heute:

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• margarete
    • 14. Oktober 2019 um 17:33

Ok– Alles repariert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5