Beiträge von margarete
-
-
-
-
-
Hallo Yahama-Freddy,
Ihr Revier ist nicht die Autobahn. Aber sie ist ideal zum Einkaufen und um Besorgungen zu machen. Kann man überall abstellen. Auch auf Landstraßen kann man mitrollen. Ich rieche dann immer die Kautschuk- und Ananasfelder Südostasiens.
Haftpflicht und Teilkasko sind im Jahr 47 €, Steuer um die 30 €. Das lass ich mir gefallen.
Gruß
Jörg
-
Jörgs Yamaha Fresh II ist immer auf Vordermann
Eckdaten:
Baujahr: 2003, Direktimport, Einzelzulassung Mai 04
Motor: 1 Zylinder, luftgekühlt, Viertaktmotor
Hubraum: 100 cm 3
Leistung: 6 kw bei 8000 U/min
Kraftstoff: Bleifrei, normal
Starter: Kickstarter
Getriebe: 4 Gang, Fliehkraftkupplung, Fußschaltung
Kraftübertragung: Kettenantrieb
Leergewicht: 95 kg
Zul. Gesamtgewicht: 250 kg
Höchstgeschwindigkeit: 105 - 110 km/h
Kilometerstand: 24 700
Ganzjahreszulassung, wird aber nur von April bis Oktober gefahren. Ersetzt wurden Reifen, Ritzel, Kette und Kettenrad. Bisher keinerlei Reparaturen !
Gruß
Jörg
-
-
-
-
-
-
Bastia und Calvi sind die meistgenutzten Flughäfen, Bastia am meisten. Auch Ajaccio wird angeflogen aber viel seltener. Im April 2015 habe ich geschrieben bei Erhard :"
Endgültig haben wir heute festgesellt, dass der Radius, den wir erkunden wollen, einfach zu groß ist. Für 90km brauchen wir fast 2,5 Std. auf langen Serpentinenstrecken. Das ist anstrengend, in den Kurven muss man vorsichtig sein, und dann mussten wir einem Gebeco Bus ausweichen und zurückstoßen, wie andere auch ;das war kein Spaß."
Calvi käme also eher infrage als Bastia.
-
Es gibt Pauschalreisen von Fra, dann aber nach Bastia. Wir wollen in den Süden, mindestens bis Calvi und wieder eine eigene Rundfahrt machen. Bei den kurvigen Straßen würden ja schon 2 Tage draufgehen für unser Ziel. Außerdem sind die Pauschalangebote von Fra aus zu teuer. Ab CGN gibt es im September Flügeab 162€, allerdings nur mit Zwischenstopp und ca. 10Std Dauer.
-
Silke, die Landschaft, einfach herrlich.
Ich schaue auch immer wieder nach Flügen nach Korsika. Damals sind wir auch von Köln geflogen und haben dort übernachtet. Dass unser Sohn jetzt dort wohnt, vereinfacht das Ganze viell. Flüge von FRA gehen fast nur über Paris mit Umsteigen und Flughafenwechsel und günstig ist es auch nicht. Wir behalten dieses Ziel aber im Auge, der Süden reizt noch!!!
-
So ein ICord-Rand sieht schon sehr gut aus. Ich habe mich jetzt für eine recht einfache Variante entschieden. z.Z. ist bei mir Entspannungsstricken angesagt. Bei der Hitze ist mir alles zuviel.
Eine schöne Woche allen margarete
-
-
Ich hab´mich ein bisschen informiert über Bad Mergentheim. Dieses Wochenende steppt da der Bär, so jedenfalls wird das Stadtfest beschrieben.
-
Eine liebe Kollegin hat mir gestern von einer Zugbekanntschaft erzählt. Die Dame strickt in gr. Stil. Einen Flyer hat sie mitgegeben. Sie arbeitet unter dem Namen "Leuchtturm" und im Moment geht es um Dreieckstücher. Beim Googeln ist mehr eine interessante Anleitung aus Berlin untergekommen.
Jetzt habe ich mir Garn besorgt: Voila:
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!