Focus-Reisetipp vom 17.3.19
Beiträge von margarete
-
-
Nee, aber meine Schwester.
-
Gerade gebucht für Petra. vom 30.11. bis 3.12. Flug Köln - Aqaba für 3 P
-
Errungenschaft
-
-
-
-
-
-
Als nächste Reise ist nur eine vier Tage Reise mit dem Enkel nach Italien geplant. Wir müssen jetzt erst mal die beiden letzten Reisen verdauen. Auch ein Hausputz hat noch nicht stattgefunden in diesem Jahr, dringend nötig Fenster putzen. Und dann bekommen wir noch einen neuen Belag auf Balkon und Terrasse , Der dann hoffentlich dicht ist.
-
Also haben wir heute Morgen alles nachgeholt.
Jerash war schon für die Römer eine große und bedeutende Stadt. Es gab ein großes,ovales Forum, ein wuchtiges Stadttor zu Ehren Kaiser Hadrians, sowie vier weitere,
einen Zeustempel ( griechisch??) einen Aphroditetempel, ein ausgeschmücktes äNympheion, einen Hippodrom, mehrere Theater usw, denn durch den fruchtbaren Boden war die Versorgung gesichert.
-
Unser Hotel liegt etwas außerhalb von Jerash. So haben wir uns entschlossen, erst nach der gr. Hitze die alte Römerstadt zu besuchen. Ein gr. Schild am Eingang zeigt, ab 16.5. kann bis 20 Uhr besichtigt werden. Als wir durch das südl. Stadttor gucken wollten, hieß es ´Geht nicht, ist Ramadan`,da schließen wir um 17 Uhr. Schade für uns, denn gegen Abend werden die Fotos besser.
-
-
-
-
-
-
Ich glaube, Ihr hattet eine tolle Reise auf der Insel. Ich hab mir gern deine Fotos angesehen und mitbekommen, was ihr alles erlebt habt. Sehr schön! Eine gute Heimreise!
-
-
Wir vertragen das Essen sehr gut. Auf den Foto Sind drei verschiedene Salate, in der Mitte Ruccola, dann eine Sesampaste rechts links Auberginen Aufstrich und dann links hinten was leckeres, entweder Stie Sind drei verschiedene Salate, in der Mitte Ruccola, dann eine Sesampaste rechts links Auberginen Aufstrich und dann links hinten was leckeres, entweder Stiele oder Pilze.
Das Getränk scheint ein Nationalgetränk zu sein. Es besteht aus Zitrone und viel pürierter Minze. Wir hatten schon beides, mit und ohne Zucker, ohne ist erfrischender
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!