Beiträge von margarete
-
-
-
-
-
-
Wir waren vor etwa 31 Jahren auf Kos. Da gab es In Old Pyli noch keine Snackbar und Hotels wohl nur in Kos Stadt. Wir hatten 2 Mopeds, jeder ein Kind drauf und haben die Insel und die vielen einsamen Strände getestet. Wir hatten eine kleine Ferienwohnung und es hat uns gut gefallen. Die Besitzer hatten 2Katzen, mit denen die Kinder gespielt haben. Die Schildkröten durften im Garten weiden, nach ein paar Tagen wurden sie wieder in die Berge gebracht.
Ja, das war in einem anderen Jahrhundert.
-
-
-
HEUTE waren wir Richtung Saudiarabien unterwegs, denn 3 der schönsten Wüstenschlösser liegen auf dieser Strecke, bis etwa 100km von Amman entfernt. Erbaut wurden sie nach verschiedenen Bedürfnissen. Mal als Karawanserei oder Pilgerherberge, mal als Lust- und Jagdschloss, mal zur Verteidigung gegen die Kreuzfahrer.
-
Bei uns hieß dieser Art damals Old Pili. Schildkröten gab es überall und unsere Kinder haben zwei winzige mitgenommen und im Ort immer arbeiten lassen. Die passten in eine Streichholzschachtel. Aber in einem ausgetrockneten Brunnen haben wir eine auf dem Rücken liegende Schildkröte gerettet
-
Es scheint zu funktionieren, denn die Eingangstür besteht aus zwei Flügeln und wird immer noch genutzt
-
-
Wir fahren nach verschiedenen Karten. Bei Booking COM ist ja beim Reservieren immer eine Karte dabeiund Jörg zeichnet sich brauchbare Skizzen
-
Ja, wer Tirana schafft ,der schafft auch Amman. Spaß beiseite, es war nicht lustig!
-
-
-
-
Morgen geht´s nach Norden. Das Bier hat diesmal 3,50 JD gekostet. Das Essen war wirklich lecker , aber viel zu viel. Dann gab es auch noch eine Art Pudding mit toller Soße.Der ging auf´s Haus.
-
Kiki, ich habe mich auch schon über die reinen weißen Kaftans gewundert. Auch die weißen Kopfbedeckungen können nicht mit Persil gewaschen sein. Dieses Weiss gibt es bei uns nicht. Ich finde, dass du auf dem Foto ganz manierlich aus siehst. Wir laufen als wandelnde Staubwolken herum. In der nächsten Unterkunft haben wir eine Waschmaschine und sogar einen Trockner. Nach der langen Strecke heute vom Wadi Rum nach Madaba brauchten wir ein gutes Abendessen. Dazu noch ein paar Fotos von heute.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!