Beiträge von margarete
-
-
in den Touristeninfos lassen wir uns immer einen Stadtplan geben und unser Hotel einzeichnen. Jetzt in Yokohama schauten sich die beiden Damen lächelnd an. Irgendetwas war komisch. Wir fragten natürlich nach und sie sagten uns, das sei kein normales Hotel. Aber wir könnten das ruhig machen es wäre sauber. Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Onomatopoesie
-
Die Sitze in den Zügen kann man nach Belieben drehen. In Fahrtrichtung, oder zu einander oder auch rückwärts. In Kuramoto angekommen , Haben wir erst einmal etwas gegessen. Meins war nicht so gut, mit viel zäher Hühnchen Leber , Jörgs war besser. Jetzt sitzen wir im Hotel mit Blick auf das Schloss. Leider können wir nicht rein, denn es wurde beim letzten Erdbeben beschädigt. Wir machen 1 Stunde Pause, hoffentlich regnet es dann nicht mehr. Die Drahtverstärkungen im Glas sind zu sehen
-
-
Ich bin auf deine Fotos im Museum gespannt. Leider waren wir nicht drin
-
-
Wieder mal eine sehr ungewöhnliche Reise von dir. Und sehr interessant. Ich schau mir das gerne hier an die Fotos und den Bericht. Ich werde da nie hin komme, die Kälte ist nicht so mein Ding.
-
Heute waren wir auf einem der aktivsten Vulkane der Welt, dem Nakadate, der zum Aso Vulkangebiet gehört . Auf 1200 m Höhe wehte ein eiskalter Wind, was meine Erkältung auch nicht so gut tat. In der Luft lag Schwefelgeruch.
Auf der Zugfahrt dorthin kam eine junge Dame mit einem Schild vorbei. Sie gab es einem in die Hand und schoss dann mit dem Handy Fotos.
-
-
Ich habe mir eine kräftige Erkältung eingefangen. Morgen wollen wir auf den Aso-san, den größten Vulkankrater der der Welt mit einem Durchmesser von 128km.
-
In Miyajima , eine recht gebirgige kleine Insel, haben wir uns neben dem berühmten Torii die ganze Tempelanlage angesehen sowie eine kleinere weiter oben.
Nach dem Jizo-Kult soll dieser Kinder, Pilger und Reisende. An den gehäkelten Mützenkann er Kinder am Geruch der Mützen erkennen und die Kinder unbeschadet ins Paradies brigen.
Es sind 500 bemützte Figuren, jede sieht anders aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!