Beiträge von margarete
-
-
......s-Insel
-
-
-
-
-
Ganz toll, Petra. Und fleißig. Immer schön, wenn man was zum Nadeln hat.
-
-
-
Fojba Schlucht / Kroatien
-
Ich hatte in der 5. Klasse in Handarbeit eine Mangelhaft.
Ich habe die Ferse bei den Socken nicht hingekriegt.
Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich jetzt so gern stricke.
-
-
-
-
Das Garn des 1. Schals war Merico von Fila Doro.Das Garn ist weich und sehr ergiebig. Gebraucht habe ich 200gr/4 Knäuel. Ich stricke leider sehr locker, deshalb habe ich Nadeln Nr. 4 genommen, weniger als vorgeschlagen. Ich habe 48 M angeschlagen. Das Muster habe ich bei meiner Schwester gesehen und fand es gleich für einen Schal sehr schön . Nichts wellt sich.
Das grüne Garn sieht erst mal schön aus, benutzen würde ich es nicht mehr. Es nennt sich In Silk - Merino und Seide - ist aber durch das Herstellungsverfahren recht stumpf. Ich benötige mindestens 300gr.
Ich messe später mal aus und stelle noch ein Foto ein.
-
Ja Petra, das hat nicht zu den Socken gepasst.
Ich beschreibe erst aml das Einfache Perlmuster:
1 Links 1 Rechts in der 1. Reihe
in der 2. (Rück)Reihe 1 Links 1 Rechts, aber versetzt!!! Es entstehen lauter kleine "Perlchen".
Doppeltes Perlmuster:
2 Links 2 Rechts jedoch über 2 Reihen. Erst in der 3. Reihe wird versetzt.
Du kannst auch googeln, es gibt viele Bilder.
Nachdem der 1. Loop ganz schön geworden ist, möchte unsere Tochter auch einen.
Hier ein Foto der Wolle:
-
-
-
-
Hallo Heike, die Gletscherfotos sind wunderschön, eine traumhafte Landschaft habt ihr dort.
Ich bin auf unseren Rundreisen auch immer sehr gespannt auf das nächste Hotel. Auch bei gleicher Sternenzahl gibt´s ja große Unterschiede.
Weiterhin viele Höhepunkte für euch und bitte Fotos für uns.
LG
margarete
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!