Winterwetter
Beiträge von Beate
-
-
Im Wein liegt Wahrheit
-
-
-
-
Hallo Heike,
ich war verreist und "stolpere" gerade über Deinen Reisebericht von Argentinien. Sooooo schön!!!!
Da werden Erinnerungen wach.
Wir haben Patagonien schon dreimal bereist, (und den Norden Argentiniens zweimal) jedesmal 4 Wochen und immer mit einem Allrad-Camper. Deshalb kenne ich die meisten Deiner Fotos. Aber es ist immer wieder interessant, wie jemand Anderes dieselbe Sehenswürdigkeit, Landschaft etc. empfindet und deshalb auch unterschiedlich fotografiert.
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare hier durchgelesen, deshalb weiss ich nicht, ob sich das Rätsel des Vogels, den Ihr am Perito Moreno gesehen habt, schon aufgelöst hat. Wenn nicht, es ist ein "Cara Cara" und wir haben in in Argentinien von Süd nach Nord und sogar in Brasilien gesehen.
Der Vogel am Strassenrand bei der Abfahrt von Salta ist ebenfalls ein CaraCara.
Und das Bäumchen mit dem grünen Stamm, das Ihr auf Eurer Tour nach Cafayate fotografiert habt, ist ein "Palo Verde".
Anscheinend hat Dir Salta gut gefallen? Ich selbst war von dieser Stadt enttäuscht. Es heisst ja immer "Salta die Schöne". Ich fand sie nicht schön. Nur die paar Strassen, in denen die Touristen rumlaufen, waren etwas gerichtet. Sobald man etwas weiter weg geht, war alles nur schmutzig, verfallen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich nicht für Architektur interessiere und deshalb auch keinen "Blick" für schöne alte Häuser habe.
Schade, dass Ihr auf der brasilianischen Seite der Iguazu-Fälle so viele Menschen hattet. Wir waren damals fast alleine und haben auch noch einen Hubschrauber-Flug über die Fälle gemacht.
Ja, Argentinien ist schon ein wunderschönes Reiseland und ich bin auch schon wieder am überlegen, ob wir nicht nocheinmal dorthin fliegen sollten. Es gäbe noch so viel neues, aber auch schon bekanntes, das ich einfach noch sehen will.
LG
Beate
-
schlafen unter Brücken
-
Leider kann ich diesen Spiegel-Artikel nicht lesen, da ich einen Add-Blocker benutze und diesen auch nicht ausser Kraft setzen will. Aber was ich in den wenigen Sekunden sehe, bis dieser Add-Blocker aktiv wird, reicht mir schon um "einen dicken Hals" zu bekommen.
Wie Erhard schreibt, stimmen einfach die Vergleiche nicht. Ich kann doch nicht die Arbeit am Menschen, mit oft sehr verantwortungsvollen Aufgaben, vergleichen mit irgendeiner ((Aus)Hilfstätigkeit am Bau oder im Supermarkt, oder als Putzfrau.
(Wobei sogar meine Putzfrau 15 Euro/Stunde bekommt).
Natürlich müssen Krankenpfleger oder Altenhelfer u.a. von unseren Beiträgen bezahlt werden. Aber ich sehe nicht ein, dass gerade hier am untersten Ende gespart wird, damit am oberen Ende die Bosse noch mehr Bonusse und Gehaltserhöhungen bekommen.
Aber leider ist das inzwischen überall in unserer Gesellschaft so, oben wir bezahlt, unten wird gespart. Ich frage mich nur, weshalb (und wie lange) sich diese unterbezahlten Menschen sich das noch bieten lassen. Nach meiner Meinung wäre schon längst eine Volks-Demonstration angesagt.
Leider interessiert sich unsere Jugend für diese Themen nicht, zumindest nicht, solange sie nicht selbst betroffen sind (die Sozialhilfe deckt ja manches zu).
So, jetzt habe ich mir wiedermal diesen ganzen Frust vom Herzen geschrieben.
Beate
-
-
wohin reisen??
-
-
Brasilien, Fenster der Kathedrale in Rio:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jv6v-1yx-b715.jpg]
-
-
-
-
-
Kalt, Brrrrrrr
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!