Beiträge von Beate

    Hallo,

    blöd, dass ich erst jetzt über diesen thread hier "stolpere". Aber vielleicht kann ich noch einiges an Erfahrung beitragen.

    Also: Argentinien (und Chile), vor allem Patagonien, waren wir schon viermal unterwegs. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Der Norden von Argentinien (Iguazu) stand einmal auf dem Programm. Der Norden Chiles (Atacama) ein zusätzliches mal.

    Auch für Costa Rica und Panama könnte ich evtl. helfen.


    Aber jetzt auch unsere Reisepläne für 2018:

    23.12. 2017 - 10.1. 2018: Ferienwohnung Gardasee

    1.2.2018 - 1.3.2018: Tasmanien im Camper

    irgendwann Anfang April: 2 Wochen Ferienwohnung Comer See (wird kurzfristig gebucht)

    1.5.2018 31.5.2018: Wohnmobil-Überführung von Vancouver nach Whitehorse.

    Und dann sind wir den gesamten Sommer erst mal daheim, denn in München ist es im Sommer wirklich schön.

    Der Herbst wird dann im Laufe des Sommers genauer geplant. Ein paar Pläne hätte ich schon im Hinterkopf, muss aber meinen Mann erst noch über(reden)zeugen:

    Nochmal Tanzania? Oder Botswana?

    LG

    Beate

    Hallo Petra,

    leider sehe ich diese Fragen erst jetzt. Ich kann Dir zwar auch keine "richtigen" Tips geben, da ich mir die norwegischen Namen der Ortschaften beim besten Willen nicht merken kann.

    Aber wir waren schon ein paarmal in Norwegen, immer mit Flug und Mietwagen, da die Anreise von München einfach zu weit ist.

    Und wir haben immer auf Campingplätzen übernachtet. Auf jedem CG gibts Hütten, die Ausstattung geht von ganz basic bis zu komfortabel, dementsprechend sind auch die Preise sehr unterschiedlich.

    Vorgebucht haben wir nie, auch nicht im August, was ja Hochsaison ist. Wir hatten nichteinmal einen Campingführer etc, die Campingplätze fanden wir auch so.

    Beate

    Hallo Maxi,

    ich bin gerade über dieses Forum hier "gestolpert". Und musste mich natürlich sofort anmelden.

    Wir kennen uns vom Reiseforum von Vivian und Erhard. Und wie ich dort sehe, scheint es Dir unterdessen wieder gut zu gehen.

    Ich habe ziemlich dasselbe durchgemacht. Allerdings war das schon 1992, ist also schon 25 Jahre her. Aber ich kann das alles gut nachvollziehen.

    Ich hatte damals Glück: in Deutschland bekam man damals noch ohne weitere Probleme eine Erwerbsunfähigkeitsrente. Das ginge heutzutage auch nicht mehr.

    Nun, jetzt hinterher betrachtet, war alles gut so. Es war halt Schicksal. Aber wir beide, Du und ich, wir haben es überlebt!!!

    Seitdem habe ich eine andere Sicht auf das Leben. Und ich werde nie mehr Zeit mit unnützen Dingen vergeuden.

    Viel Glück weiterhin

    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!