Beiträge von maerchenhaus

    Ich hatte diese Woche ein ähnliches Erlebnis mit Elektronotdienst. Am Nachmittag hatte es einen Knall im Backofen gegeben und am Abend dann im Kühlschrank. Dieser ging nicht mehr und teilweise hatten wir auch keinen Strom.

    Da mir das etwas unheimlich war, rief ich aus Sicherheitsgründen den Notdienst. Die Telefonnummer hatte ich auch über das Internet.

    Auch ich landete bei einem Callcenter, denn es meldete sich jemand ohne Angabe einer Firma oder ähnliches. Auch imir sagte sie , dass sie nicht aus FR wäre aber hier gibt es einen Notdienst für FR. Sie hat dann unsere Anschrift aufgenommen, Preise wurden nicht genannt und es hieß, es könne bis zum 60Minuten dauern, bis jemand kommt.

    Ich rief um 20.07 Uhr an, und er kam um 23.00 Uhr. Dann fing er an zu erklären: An-und Abfahrt je 49 Euro plus Mehrwertsteuer. Dazu käme dann ein Nachtzuschlag von 100 % auf die Gesamtrechnung plus die Arbeitszeit. Ich sah mich schon bei ca 600 Euro.

    Dafür wollte er meinen Ausweis sehen und verlangte ebenfalls eine Unterschrift. Auf dem Auftrag war keine Firmenanschrift.

    Ich sagte, dass auch ich einen Ausweis verlange, was er verweigerte.

    Als Schadensursache meinte er: Es könne am Kühlschrank liegen. Man kann aber auch den Kühlschrank herausnehmen, um zu sehen, ob die Steckdose schwarz sei. Dann läge es an der Steckdose.

    Ich weigerte mich, diesen Auftrag zu unterschreiben. Daraufhin wurde er ziemlich ungehalten und sprach sogar davon, die Polizei zu rufen.

    Dann telefonierte er mit dem Callcenter um sich über uns zu beschweren. Ich erklärte ihr, dass diese Preise für mich Wucher sind, und ich mir gewünscht hätte, darüber vorher informiert zu werden.

    Sie fragte dann, ob wir diesen Auftrag stornieren wollen, was ich bejahte. Und sie erklärte mir, dass dies 140 Euro plus Mehrwertsteuer koste.

    Um die Geschichte abschließen zu können, sagte ich zu. Sie werde dann eine Rechnung schicken.

    Er erklärte dann, wenn wir nicht bezahlen, wird es an einer der besten Anwälte weitergeleitet.

    Denn sein Firma sei weltbekannt: H. aus D. Ich merkte an, dass ich davon noch nichts gehört habe. Daraufhin gab er die Antwort: Das ist ein Subunternehmen von D. aus R. Ich erwiderte, dass sich das gut treffe, denn in Regensburg kenne ich mich aus und wisse ebenfalls von guten Anwälten.

    Bis jetzt habe ich noch keine Rechnung erhalten.

    Admin: aus Datenschutzgründen wurde der Firmenname abgekürzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!