Beiträge von FilzHanne

    Guten Morgen,

    diese Meinung hatte ich am Anfang auch.Sicherlich wird am Anfang der eine oder andere Finger angestochen werden,doch auch dafür gibt es Fingerschutz.....wird benutzt wie ein Fingerhut.Mit der Zeit,werden die Stiche immer weniger und du kannst dann auch den Fingerschutz ablegen.Ansonsten hast du als Unterlage ein Schaumstoffpolster,darauf kannst du deine Arbeiten ablegen und mit der einen Hand festhalten und die andere nadelt.Am besten ist es aber,du schaust es dir einmal an.

    Das war meine 1.Arbeit,nachdem ich Wolle und 3 Nadeln gekauft hatte


    soweit bin ich jetzt........

    Also bitte,ich habe auch mit dem Stricken begonnen und beides macht mir Spaß

    Guten Abend,

    nur ganz kurz noch,denn mitterweile sind bestimmt schon einige Käsesahnetorten gebacken worden....

    Ich nehme in der Sahne,außer Vanillezucker,1Prise Salz nurnoch Sahnesteif und nachher wird der Quark vorbereitet und die Sahne untergehoben......dann ab in den Kühlschrank und auf die Gäste warten.

    Zwischenzeitlich,wo der Boden auskühlt und der Quark zubereitet wird,nicht vergessen,die Sahne ab in der Kühle ;)

    Noch schneller geht es,wenn der Biskuitboden gekauft wird.......;);)

    Guten Abend Heike,

    es freut mich:thumbup:,dass dir der Maulwurf gefällt.

    Zu meinen Namen,möchte ich erklären,ich heiße mit Vornamen Johannes,doch gerufen wurde ich immer nur Hanne,in einigen Bundesländer,wurde gesagt,dass wäre die Abkürzung von Hannelore und sagten Hannes.Hier im Forum,habe ich mich für Hanne entschieden......

    Dir noch einen schönen Abend...

    Bitte entschuldige Petra,ich sagte ja,es könnte böse klingen......

    wir kennen uns nicht,denn sonst würdest du wissen,dass ich sehr ehrgeizig bin und keine Dinge von Freunden oder Bekannte hier einstelle.

    Ich weiß dass es nun noch zweifelhafter erscheint,doch ich hänge erst seit ca.1,5 Jahre an der Nadel und wenn ich im Urlaub,meinen Lehrmeister wiedersehe,ist der sehr begeister......auch wenn die Ersten Versuche völlig in die Hose gingen,habe ich nicht aufgegeben und nun kann ich damit Freunde und Familie überraschen.

    Die beiden Hunde sollen unsere verstorbenen Vierbeiner nahekommen und dies war eine Bitte meiner Frau.......

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und noch viele Schnappschüsse.....

    Guten Morgen,

    mittlerweile merke ich schon nicht mehr,wenn ich mein Finger als Nadelkissen benutze. Ganz am Anfang,wollte ich nach ein paar Tagen aufhören,meine Finger waren zerstochen und taten weh.Dies kommt heut auch ab und an noch vor,doch nun hänge ich an der Nadel und versuche immer das best mögliche rauszuholen.

    Ich habe mir auch schon einige Dinge zum Nassfilzen gekauft,Olivenseife,Noppenmatte,Sprühflasche,Latexmilch und von der Filzwolle im Fließ,habe ich auch einige 100 Gramm.Als ich die Ersten selbstgefertigten Latschen gesehen habe,war ich begeistert und wollte sofort anfangen.Zumal meine Anfänge beim Trockenfilzen,alles andere als erfolgversprechend aussahen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und weiterhin noch viele gute Ideen

    Hallo,die Schildkröten,sind dir sehr gut:thumbup: gelungen,hast du noch weitere Figuren gefilzt?

    Ich frage nur deswegen,weil mich Hauptsächlich das Trockenfilzen interessiert,mit dem Nassfilzen,konnte ich mich noch nicht so anfreunden....

    Vielen Dank für die Blumen....

    Ja Petra,alles meine Arbeiten und dies ist nur ein kleiner Teil von dem was ich gefilzt habe.

    Ich bin erstaunt über die Frage,ob ich diese Teile selbst gefilzt habe....

    bitte entschuldige,wenn diese meine Worte nun einwenig böse klingen,doch ich schmücke mich nicht mit fremde Federn....

    Ich bin mit Lust und Liebe bei der Sache und sitze mehrere Stunden am Tag an der Nadel.

    Dann werde ich besser keine Arbeiten mehr einstellen...wenn dies so ankommt als würde ich Teile einstellen,die nicht von mir gefertigt wurden

    Ich möchte Euch hier einige meiner Arbeiten vorstellen,speziell für Alle,die sich unter den Begriff Filzen oder (Nadeln) nichts vorstellen können.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!