Beiträge von BeJoSch
-
-
-
-
-
Bei mir heißt es auch oft: "Können wir jetzt endlich mal trinken?"
-
Sehr interessanter Artikel!
-
-
Sonnenauf- und untergänge sind fototechnisch oft eine große Herausforderung für's Equipment.
Stimmt! Das sind auch die einzigen Motive, wo ich einen automatischen Scenenmodus "Sonnenuntergang" verwende.
-
Hier ein Sonnenuntergang an unserem Lieblingsplatz zum Abendessen auf Langkawi (Malaysia).
Schon oft hab ich darauf gelauert, dass mal ein Schiff am Horizont vor der Sonne vorbeifährt. Der Augenblick schien gekommen. Aber just an dieser Position hatte der Fischer wohl den geeigneten Platz für seinen nächtlichen Fang gefunden und bewegte sich keinen Millimeter mehr von der Stelle.Danach kann es hier auch mal so aussehen
-
Die von GEO empfohlenen und ziemlich teuren Bildbände zur Insekten-Makrofotografie hätte ich mir sparen können
Hier gibt's noch mehr
-
-
-
-
Ich würde mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine Fliege tippen.
-
Das waren ja nur ca. 4 sec. und es kann schon vorkommen, dass Insekten mal kurz erstarren, vielleicht von meinem Anblick.
Oder sie machen Powernapping
Diese hier war besonders träge. Sie hat sogar ein paar Mal die Position gewechselt. -
-
-
-
Der IR Sperrfilter vor dem Sensor wird ausgebaut und durch einen Filter ersetzt, der nur noch Infrarotlicht passieren läßt. Normale Bilder sind dann nicht mehr möglich. Der Vorteil ist aber, daß man jetzt wieder ganz normale Belichtungszeiten hat und auch wieder durch den Sucher etwas sieht.
Hallo Kiki, weißt du, was für ein IR-Filter in deiner Kamera verbaut ist? 630, 700 oder 830 nm?
630 und 700 lassen ja bedingt noch etwas Farbe durch, wobei der 830'er nur noch IR durchlässt und auch etwas längere Belichtungszeiten notwendig sind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!