Beiträge von Huermel
-
-
-
Das Oachkatzl ist ganz schön gut beieinander! Wahrscheinlich dank der täglich wechselnden Speisekarte...
-
-
-
-
-
-
-
Dult (=Volksfest)
-
-
das is ja oppulent!!!
-
-
wie geht's Sally?
-
Wie sieht die Pflanze denn inzwischen aus , Petra ?
PS.: frische , junge Gierschblätter riechen lecker und eignen sich in kleinen Mengen als Würzkraut zum Salat .
mir schmecken sie und dank Maurice Maggi / Zürich und seiner Bücher trau ich mich zu probieren
Ich glaub, ich probier mal!!
-
-
Petra, klingt aufregend...
-
Ein schönes Tier! Ist er viel größer als eine Katze?
Er gehört sicher zu den Panzerknackern, die Maske setzt er ja nie ab.
-
Wanzen stechen angeblich immer in Linien. Ich hab mal eine Art Fliege (die hatte einen sehr harten Chitinpanzer- warum weiß ich das nur?) erwischt, als sie mich schon mehrfach bei der Gartenarbeit ebenfalls durch die lange Hose in den Oberschenkel gestochen hatte. Das sah ähnlich aus wie bei Heike. Es war - Gott sei Dank- kein Bremer/ Bremse.
Manchmal hört man diese ca.5mm großen kompakten Fliegen kurz, ein Summen wie eine Mücke, nur etwas tiefer. Die stechen anscheinend auch gerne in die Kopfhaut, was auch bei mir der Fall war... jetzt ist der letzte Rest vom Hirn auch noch weg
Die Stiche haben ca. 2 Wochen lang extrem gejuckt, auch die Behandlung mit Hitze hat nix gebracht! Am besten halt Fenistilgel. Heike: ich wünsch einen schnellen Heilungsfortschritt!
-
...und wahrscheinlich supergesund! Ich könnte Giersch aus meinen Garten beisteuern. Soll man auch essen können, was ich mir bei dem Unkraut nicht im Entferntesten vorstellen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!