Beiträge von Jenni
-
-
Wir hatten Elli, Omas Freundin, versprochen bei ihrem Haus in Alones vorbeizuschauen. Als wir dort hielten, um Fotos zu machen, gab es die erste Überraschung.
Oma schaffte es nicht die Maschine aufzubocken, also musste ich aushelfen. Ich schob und Oma zog. Als wir die Fotos gemacht hatten, musste ich natürlich auch beim runterbocken helfen.
An einer der riesigen Pistazienplantagen, lauerte schon die nächste Gefahr. Oma wollte ein Bild machen und versuchte wieder, die Maschine alleine aufzubocken, was ihr natürlich misslang.Pscht*flüster* sie kippte doch tatsächlich dabei um und Oma auch *flüster*
Als die Maschine wieder stand und Oma meine Hilfe annahm, klappte es auch mit dem Aufbocken, aber wir brauchen immer 2 Anläufe, so war es den ganzen Tag.
Oma machte schnell die Bilder und dann ging es weiter zm Kloster Nektarios. Dieses wunderschöne Kloster nahmen wir auch auf und spazierten ein wenig herum.
Danach fuhren wir weiter nach Ägina-Stadt. Dabei wurde uns richtig warm. *Pssst* ich habe Oma aus Versehen ein paar Mal mit dem Helm gestoßen, heute Abend klagte sie über Kopfschmerzen, ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen.
-
Heute Nacht hatte ich einige Probleme mit dem Einschlafen. Es war einfach zu heiß. Schließlich schaffte ich es dann doch. Danach wachte ich um Viertel vor sieben auf.
Was ich auch versuchte, ich schaffte es nicht mehr einzuschlafen. Ich ging ins Badezimmer, vertrat mir die Beine, wälzte mich hin und her, danach guckte ich auf Omas Armbanduhr und hoffte, dass es schon 9 Uhr war, da ich dann schon Oma aufwecken und aufstehen kann. Aber nein, es musste fünf Minuten vor sieben sein.
Schließlich schaffte ich es dann doch noch und schlief ein. Um 10 Uhr wurde ich schon wieder geweckt.
Oma sagte mir, dass sie eine Stunde später auch aufgewacht ist und die badezimmertür zugemacht hat.Hätte sie das nicht 2 Stunden früher machen können, dann hätte ich durchschlafen können. Na klar haben wir eine Klimaanlage, aber wenn wir die anmachen, dann können wir nicht einschlafen, weil wir frieren.
Daher haben wir uns entschieden, lieber zu schwitzen, Außerdem ist es morgens ziemlich laut, den die Zirkaden und Vögel sind schon früh sehr laut. Was soll´s. Auf jeden Fall haben wir unser Omelette bei Parnos genossen und sind um 11 Uhr mit unserer Maschine bei Nektarios losgedüst. -
So, Opa, erinnerst du ich noch an "früher" (die Episode mit Stephan) an einer Stelle davon waren wir und Oma hat mir wieder einige alte Geschichten erzählt. Diese Geschichten sind so lustig, dass ich sie sicher auch meinen Enkeln und Urenkeln erzählen werde.
Oma hat Dir ganz schön was gezeigtDie ganze Geschichte werde ich hier nicht erzählen, vielleicht mal, wenn wir unter uns sind ;D
Tschüss
Jenni -
Hallo,
meine Traumziele:
Macchu Piccu,
Kilimanjaro,
Himalaja - einmal auf dem Mount Everest stehen -wer möchte das nicht,
Bora-Bora
überall in der Südsee sein und Tiere beobachten, auch im Wasser,
einmal mit den Delphinen schwimmen,
Hawaii,
rosa Delphine sehen,
Flussfahrt auf dem Amazonas und dem Nil
auch auf dem Jangtse mit Opa schippern,
die Dschungel der Welt anschauen
Ich werde manche davon niemals schaffen, aber es sind ja auch TRAUM-Ziele.
Tschüss
Jenni >""§ -
Auf dem Dach des Gartenhauses soll eine Wand hingebaut werden mit eingebauter Sitzbank. (wie Ihr auf dem 2. Foto sehen könnt.)
Tschüss
Jenni -
Die Falltür ist fertig, wir haben jetzt nur ein Rost verlegt, da es mit 2 Rosten etwas ungünstig war, da wir uns sonst beim AUF_DAS_BAUMHAUS_GEHEN behindert hätten.
Natürlich haben wir schon auf dem Baumhaus ein bisschen Kaffe getrunken und uns gestärkt. Das war toll, da es eine schöne Atmosphäre gab. Man kann dort auch schon herumklettern, was ich auch schon ausprobiert habe. Das werde ich aber erst machen, wenn die 2. Etage fertig ist und ich so schneller als die Erwachsenen oben bin und so einen groß Vorsprung erreichen kann. Denn ich glaube nicht, dass sie so schnell sind wie ich und da ich dünner bin, kann ich mich auf kleine Äste wagen und bin so vor ihnen sicher.
Aber bisher gab es so etwas nicht, dass ich ganz schnell mal verschwinden musste, aber vielleicht kann ich das ja mal mit den Erwachsenen spielen.
-
mehr Bilder von der Zugbrücke, auf dem letzten Bild das Gegengewicht...
-
Die Zugtreppe funktioniert, aber wir müssen noch ein bisschen tricksen mit dem Gewicht, damit man es auf das Bauhaus legen kann und so durch Zugang für alle ungewünschten Besucher gesperrt ist.
Von der Zugbrücke muss Euch Opa berichten, denn da war ich nicht dabei.
-
weitere Bilder
-
Am nächsten Tag, als das Brett getrocknet war, schraubten wir es fest und schnitten den Teppichboden, der darauf sollte zurecht und verlegten ihn.
Nun wollten wir an der Verbindung vom Baumhaus zum Gartenhaus auch den Teppich verlegen. Wir mussten ziemlich viel schnippeln, aber der Teppichboden reichte nicht ganz aus.
Da müssen wir uns noch ein kleines Stück besorgen. An dieser Stelle ist es besonders wichtig, denn wenn man von der Zugtreppe aus auf das Baumhaus geht, dann kann man bei Regen ausgleiten und böse stürzen. -
Danach wollten nur noch das Ende abschneiden und einen weiteren Ast stutzen, der uns im Wege war. Als dies alles fertig war, strich Opa das Brett mit Holzschutzfarbe.
-
Wir hatten fest gestellt, dass zwischen den beiden Stämmen ein Brett verlegt werden musste. (siehe 2. Bild) Als erstes haben wir uns ein geeignetes Brett geholt und 2 Aussparungen angezeichnet. Diese mussten wir nun ausschneiden. Wir waren mit dem Ergebnis nicht zufrieden und mussten es noch zweimal nachschneiden.
-
Ist es verrostetes Eisen? und wenn ja, ist das runde ein Griff?
-
Nun versuchte Opa nicht über die Leiter herunterzusteigen, sondern sich in einem wagemutigem Unternehmen, das ihn beinahe Kopf und Kragen gekostet hätte. Er sprang wie ein Affe von der obersten Sprosse der Leiter auf die Seile der Schaukel und seilte sich daran ab.
-
So, nun musste nur noch aufgeräumt werden:
-
Juchhu wir haben es geschafft, der Fußboden ist fertig.
-
noch mehr Bilder:
-
Bilder von der oberen Etage des Gartenhauses. Diese muss natürlich auch noch hergerichtet werden (es wird zur Zeit noch als Abstellort benutzt für Schlitten, Puppenwiege etc.
-
auf dem letzten Bild seht Ihr den Bug, da muss unbedingt die "Kleine Meerjungfrau" drauf (wie ich [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/…27.html#msg7727]hier [/url]geschrieben habe)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!