Mehr in der nächsten Woche...
Tschüss
Jenni
Nachtrag vom Admin:
Während Jenni mir alles "diktierte", verputzte sie den letzten Rest vom Früchtejoghurt, gleich aus der Schüssel. Bauen macht hungrig!
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
Mehr in der nächsten Woche...
Tschüss
Jenni
Nachtrag vom Admin:
Während Jenni mir alles "diktierte", verputzte sie den letzten Rest vom Früchtejoghurt, gleich aus der Schüssel. Bauen macht hungrig!
und die letzten Bilder
Wir brachten die Stützen an und Opa befestigte das Seil.
Eingefügt vom ADMIN: mit leckeren frischen Erdbeeren, Apfel- und Bananenstücken, Joghurt und Honig...
Wir mussten die überflüssigen Holzdübel entfernen. Dies war sehr schwierig, weil wir mindestens einen unbeschädigt brauchten.
Als wir das geschafft haben, kam ein neues Problem auf, die Dübel brachen häufig ab und hinterließen hässliche Überreste, die wir mühselig - mit allen möglichen Werkzeugen - versuchten, herauszubekommen.
Dann hatte Opa einen Geistesblitz und nahm die Bohrmaschine zur Hand. Damit ging es viel leichter.
Als nächstes kümmerten wir uns um das Geländer. Opa trieb noch 4 alte Bettpfosten auf, um damit ein Seil, das wir vom Nachbarn geschenkt bekommen haben, zu befestigen. Das war nicht ganz so einfach. Die Bettpfosten wiesen zwar Dübel auf, die sich zum Befestigen eigneten, hatten aber zuviele von solchen und wir wollten keine hässlichen Dübel heraustehen lassen.
Eingefügt vom ADMIN:
Dazwischen gab es eine Kaffee-Pause >""§
die Abstände zwischen den Brettern haben wir mit einem Stück Holz festgelegt.
ein alter Nagel musste auch noch entfernt werden.
Nachdem der Parallel-Balken an beiden Enden verschraubt war, mussten wir uns 2 anderen Brettern zuwenden, die kürzer waren und deswegen noch nicht verschraubt waren. Wir kürzten noch 2 alte Bretter auf ein erforderliches von Maß 2,56 und setzten diese oben ein.
Bilder von dem Parallel-Balken (1-3)
Nachdem 3 Fußbodenbretter oben lagen, verschraubten wir diese an 3 von 4 Stützbalken, da wir noch einen parallel zur Regenrinne verlaufenden Balken unter diesen letzten Querbalken quetschen mussten und sie daher noch einmal abgehoben werden musste. Wir konnten aber schon oben drauf laufen.
noch mehr Bilder
noch mehr Bilder
Beim Absteigen vom Kirschbaum fiel Opa beinahe vom Balken. Gott sei Dank brach nur der rote Buntstift, die Knochen bleiben heile.
Als die Querbalken befestigt waren, hängte sich Opa einmal an das Ende an, um zu testen ob sie später auch dazu dienen könnten, viele Menschen zu tragen.
noch mehr Bilder
vieles sieht sehr einfach aus, ist es aber nicht
und weitere Bilder
auf dem 2. Bild seht Ihr eine Knarre, eine Verlängerung, eine 17er Nuss und die passende Schraube
Opa bereitete weiter die Unterkonstruktion vor.
Hier ein Bericht was er getan hat:
Vier Querbalken tragen die Fußbodenbretter. Auf den Bildern seht Ihr wie diese befestigt wurden.
Als nächstes wollten wir den Weg vom Baumhaus ins Ober-Geschoss des Gartenhauses fertigstellen, da wir dann von hier aus besser weiter arbeiten können.
Vier lange Bretter, die später den Fußboden der ersten Etage darstellen, mussten mit Holzschzutzfarbe gestrichen werden.
Dieses war meine Aufgabe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!