Ein toller Reisebericht und auch wenn ich Japan im November 24 "nur" per Kreuzfahrt kennengelernt habe, so haben die Eindrücke doch gereicht mich endgültig in Land und Leute zu verlieben und viele Dinge, die Du angesprochen hast, habe ich wiedererkannt. 😉
Leider haben es Zeit- und Reiseplan nicht erlaubt mir zum Ende der Kreuzfahrt Tokio noch etwas näher anzusehen.
Glücklicherweise habe ich aber vor 3 Wochen ein unfassbar tolles Angebot gefunden und werde im April zu meiner 2. Japan/Korea Kreuzfahrt aufbrechen, dieses Mal auch mit zumindest 1,5 Tagen Tokio. 😊
Ich weiß, das ist nicht viel, und aus genau diesem Grunde würde ich gerne auf eure Erfahrungen und Tipp zurückgreifen, insbesondere was die Transportoptionen von Narita nach Yokohama betrifft.
Ich habe schon einige Länder bereist und vielfach Bus und S/U-Bahn benutzt, aber Tokio stellt mich gerade vor eine große Hürde.
Ich bin auf der Suche nach einem 24h Ticket für Bus/Bahn/S/U-Bahn etc., welches es mir ermöglicht auch den N´EX nach Ankunft zu nutzen, aber ich finde einfach nicht das Richtige.
Ich bräuchte -falls es sowas gibt- ein Kombiticket für alle Transportoptionen, denn ich habe mir das Hotel JAL City Kannai Yokohama ausgesucht, da es in Gehweite zum Cruise Terminal liegt, denn ich möchte auf jeden Fall vermeiden Montag morgen mit dem ÖPNV dorthin zu müssen.
Ich weiß also, dass alleine der Weg von Narita zum Hotel schon fast eine Reise für sich ist.
Vom Hotel möchte ich dann am Sonntag folgende Ziele ansteuern:
Natürlich Shibuya Kreuzung
Hachiko Statue, die ja direkt nebenan ist
Godzilla Hotel
Hard Rock Cafe
Tokio Tower
In meiner Naivität hoffe ich diese Ziele in 4-5h erledigen zu können.
Da ich Frühaufsteher bin, würde ich um ca. 8 Uhr starten wollen, Wartezeiten am Tokio Tower mit eingeplant, das HRC dann zuletzt zum Mittagessen und Nachmittags-/Feierabendbier, bevor ich dann zurück zum Hotel fahre.
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank vorab
Charly