1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. MarkusKeller

Beiträge von MarkusKeller

• Ernährung bei Arthrose – frische Rezepte & meine Erfahrungen mit veganem Kochen

• MarkusKeller
    • 18. August 2026 um 10:36

Hallo Beate, nein, der Name sagt mir leider nichts. Tut mir leid.

angelika: Das Zucchini-Rezept habe ich leider auch nicht, vielleicht kann Petra Dir da weiterhelfen.

Viele Gruesse Markus

• Ernährung bei Arthrose – frische Rezepte & meine Erfahrungen mit veganem Kochen

• MarkusKeller
    • 17. August 2026 um 10:42

Hey Petra, danke dir. Schoen dass das so ankommt. Azoren klingt nach einem guten Reset. Ich halte es im Alltag auch lieber simpel: mehr Gemuese, weniger Fertigkram, und den Rest nicht so verbissen. Gute Rueckkehr ins Kochen.

• MarkusKeller
    • 16. August 2026 um 11:52

Hallo Petra,

bin neu hier und hab deinen Thread gerade in Ruhe gelesen. Das mit weniger Zucker und weniger Fertigkram kommt mir bekannt vor – bei uns zuhause merke ich auch, dass einfache Gemüsepfannen mit Olivenöl und Kräutern irgendwie besser sitzen als die schnellen Sachen unter der Woche.

Komplett umstellen muss man ja nicht, aber die Richtung (mehr frisch, weniger stark verarbeitet) klingt für mich nachvollziehbar. Die NDR-Rezepte schau ich mir mal in Ruhe an.

Viele Grüße

Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6