Malaysia

  • Hallo,
    mal 'ne Frage an einen Experten: Wir fliegen Anfang Juli nach Kuala Lumpur

    und sind uns nicht ganz im klaren darüber welches 4-Sterne-Hotel in Kuala
    Lumpur ok und dem Preis angemessen ist. Gibt es da einen Tipp? Wie bucht
    man ein Hotel am besten und günstigsten?

    Wenn man dann in KL ist - kann man seine weiteren Reiseziele einfach über

    ein lokales Reisebüro buchen oder sollte man das schon vorher klar machen?

    Mit Dank im Voraus

    Reisefreund

  • Hallo,
    da die Hotels in den Großstädten (fast) immer überteuert sind, mache ich folgendes:
    Ich schaue mir auf dem Stadtplan die Lage des Hotels an, ebenso ob es von da aus Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel gibt, denn was nutzt mir ein günstiges Hotel, das sich am Stadtrand befindet und ich muss immer ein Taxi ins Zentrum nehmen..
    Danach suche ich mir die Preise online heraus und schaue in den Reisekatalogen, was darüber geschrieben steht und wie dort die Preise sind.
    Wenn man das Hotel "online" buchen kann, dann gibt es meist eine spezielle Rate, ansonsten schreibe ich es direkt an und frage nach einem Rabatt.

    Mit Eurem weiteren Programm, so muss ich sagen, dass ich die Weiterflüge generell hier von Deutschland aus buche, da das für mich meist viel günstiger ist, wenn man alles in einem Ticket kauft. Die Frage ist auch, wohin willst Du reisen, gibt es immer genügend freie Plätze, wieviel Zeit hast Du? Ich bin meist (da berufstätig) auf feste Termine angewiesen und ziehe insofern eine vorherige Buchung vor. Was die weitern Hotels betrifft, so kannst Du sicher vor Ort günstigere Angebote bekommen, denn jeder Veranstalter in D will auch etwas mit Deiner Buchung verdienen.

    Meine Reise nach KL ist ja schon einige Zeit her, so dass ich ein spezielles Hotel nicht unbedingt empfehlen kann. Was damals Top war, muss es heut nicht mehr sein.

    Da Du in der Nebensaison reist, wirst Du sicher gute Preise bekommen. Als wir jetzt 3 Wochen nach Australien waren :-), hatte ich auch nur die Hotels in Sydney und Brisbane von Deutschland aus gebucht, sowie das Auto. Alles andere haben wir vor Ort und das war auch gut so, denn hat uns ein Platz mal nicht gefallen, konnten wir einfach weiterfahren.

    Viele Grüße
    Petra 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!