Motorradtour in den Süden

  • Hallo,
    während Petra mit Jenni Griechenland unsicher macht, werde ich mit Dieter eine Motorradtour machen.
    Zunächst fahre ich nach Ulm, um Dieter und seine Trude abzuholen.
    Danach geht es weiter - wie üblich, wenn es in den Süden geht - zum Reschenpass. Dort legen wir bei Hans (Johann Wallnöfer) einen Zwischenstopp ein.
    Nach einem leckeren Frühstück geht es dann am nächsten Tag zum Gardasee zu Graziella & Alain. Dort haben wir 2 Nächte geplant. Alles Weitere steht noch in den Sternen bzw. ist vom Wetter abhängig.
    Vielleicht geht es Richtung Frankreich, vielleicht Richtung Italien aber vielleicht auch Richtung Kroatien weiter.
    Demnächst mehr.
    Gruß
    Yamaha-Freddy
    PS. Übrigens ich werde für diese Tour meine alte XS 1100 Baujahr 78 aktivieren. {i

  • Heute wollte ich die XS 1100 zur Werkstatt bringen, zwecks Dekra- Abnahme. Leider musste ich erfahren, dass bei dieder Werkstatt morgen ein Dekra-Prüfer erscheint, der nicht im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse 1 (ehemalig) ist und somit auch kein Motorrad abnehmen kann. Das war mir so auch noch nicht bewusst. Nächste Woche Dienstag ist dann der richtige Mann vor Ort.
    Falls alles in die Hose geht, werde ich meine liebe Frau fragen, ob sie mir ihre Eliminator leiht für diesen nur kurzen Abstecher in den Süden.
    Gruß
    Yamaha-Freddy

  • Inzwischen hat die XS 1100 eine neue TÜV-Plakette, ohne Mängel! Der Prüfer war begeistert, dass er mit dieser Maschine 2 Proberunden drehen durfte. Jetzt wird sie aufgerüstet mit Top-Case und Seitenkoffern, damit es bald los gehen kann.
    Wenn das Wetter uns nicht einen Strich durch die Rechnung macht, wollen wir vom Gardasee aus in Richtung Kroatien fahren.
    Einen Live-Bericht wird es hier leider nicht geben. Aber wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich hier berichten und auch hoffentlich ein paar schöne Bilder mitbringen.
    Gruß
    Yamaha-Freddy {i

  • Damit das auch klappt, habe ich Friedrich schon ein kleines Heftchen besorgt. Da kann er dann nach Lust und Laune seine Erinnerungen eintragen, die Kamera wurde überprüft, da will ich doch mal auf einen schönen Bericht hoffen <$§$

  • Hallo.
    ich bin auch wieder aus dem Süden zurück, wir hatten aber nicht so ein schönes Wetter wie Petra und Jenni.
    Ich habe einige Fotos gemacht und einen kleinen Bericht geschrieben. Das wird Petra mir sicher etwas in Form bringen (ich kann nämlich keine Bilder bearbeiten) und dann könnt Ihr lesen, was ich und Dieter so alles auf dieser Reise erlebt habe.
    Na ja, verraten kann ich wohl, dass es einige kleine Pannen gab. ;)
    Lasst Euch überraschen.
    Gruß
    Yamaha-Freddy
    Und nun ist der [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,1160.0.html]Bericht[/url] fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (20. September 2008 um 13:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!