Reisetipp Italien Motorrad: Reschen am See

• Italien: Reschen am See

Reschen ist schön gelegen, direkt hinter dem 1.500 Meter hohen Reschenpass im Dreiländereck von Österreich, Schweiz und Italien. Von hier aus lassen sich wunderschöne Touren nach Österreich, in die nahe Schweiz z. B. Samnaun und vor allem nach Südtirol unternehmen.

Für Motorradfahrer ein idealer Ausgangspunkt, um über die zweithöchste Passstraße "Stilfser Joch" zu fahren. 50 km lang mit atemberaubenden Ausblicken, 82 Kehren mit bis zu 25% Steigungen, das ist schon eine Herausforderung. Man nennt sie auch die Königin der Alpenstraßen. Ich bin die Passtraße gefahren und war nicht nur hinterher fertig, sondern auch beeindruckt, von dem sich bietendem Panorama.

Empfehlen möchte ich noch die Motorradpension Wallnöfer (http://www.moto-bike-wallnoefer.it), da sind Biker immer willkommen. Es herrscht eine nette Atmosphäre und wir haben schon oft in großer Runde auf den Bänken gesessen und mit anderen Bikern erzählt. Und für Biker gibt es besondere Preise.

Und wer nicht bleiben möchte, sollte einen Stop in der Pizzaria Hans direkt am Reschenpass an der Grenze zwischen Italien und Österreich einlegen. Die Pizza schmeckt umwerfend!

Mehr erfahrt Ihr in meinem Reisebericht über die Toskana und hier: Traumpfade Reschen am See
    Viele Grüße
    Petra 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!