Einreise USA

  • Hi,
    mein Abflug in die Staaten ist jetzt schon in wenigen Tagen. Die Kontrollen sollen sehr gründlich sein und es darf auch kaum etwas an Board mitgenommen werden. Dennoch werde ich auf meinen Rucksack nicht verzichten, denn Reiselektüre, Laptop, Fotoapparat möchte ich schon dabei haben. Schade, dass man keine Flasche Wasser mitnehmen darf. Gerade im Flugzeug soll man viel trinken und bei einem ausgebuchten Flug, kann man nicht erwarten, dass man pausenlos etwas zu trinken bekommt. Ich lass´mich mal überraschen.
    Ein weiterer Punkt sind Cremes, die Luft ist relativ trocken und ich brauche eigentlich immer Feuchtigkeitscreme. Ob diese nun auch großzügig im Flugzeug verteilt wird?
    Ich werde auf jeden Fall von der Einreise und den "Formalitäten" berichten...
    Bis dahin viele Grüße
    Petra 8)

  • Hallo Helga,
    sorry, das habe ich glatt vergessen, da ich nach dem Amerikabesuch gleich nach Borkum durfte ;D
    Die Kontrollen waren - wie jetzt fast immer - genau und es dauerte sehr lange. Riesige Schlangen schoben sich vorwärts und es waren nur sehr wenige da, die kontrollierten. Entlang der Wand standen Tische und darauf stapelten sich Wasserflaschen und anderes, was man nicht mitnehmen durfte. Die Stimmung in solch einem Menschenpulk ist immer gereizt und es gibt doch immer tatsächlich Menschen, die meinen, sie müssen sich nicht anstellen und können sich vordrängeln.
    Nun ja, irgendwann habe ich die Kontrollen geschafft. Da ich vorsichtshalber nichts ins Handgepäck eingesteckt habe, was die Beamte irritieren könnte, gab es bei mir kein Problem.
    Auf dem Flug gab es im Übrigen genügend Creme an Board und verdursten musste auch keiner. Na ja, man sollte auch immer bedenken, es dient unserer Sicherheit. Lieber ein paar Einschränkungen und Kontrollen mehr...
    Viele Grüße
    Petra 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!