Hi liebe Leser,
seit gestern bin ich in Maine. Das Wetter ist hier im Moment regnerisch und etwas kühler als es bei uns in D in den letzten Tagen war. Aber das kann meine gute Stimmung nicht trüben.
Der Flug war turbulent, voll bis auf den letzten Platz und dann hatten wir auch noch einen Notfall an Board. Dank 4 Ärzten, die sich hektisch und professionell um den Kranken kümmerten, war die erste Gefahr nach längerer Zeit gebannt. Welch ein Segen, dass Lufthansa alle notwendigen Ausrüstungen an Board hat. Das ist nämlich nicht bei jeder Linie der Fall...
Übrigens durften wir in Deutschland wirklich keine Getränke mitnehmen. Zwei große Tische vor den Kontrollen waren brechend voll mit Flaschen und anderen Kleinigkeiten, die nicht mit an Board genommen werden durften. Sachen für den persönlichen Bedarf wie z. B. Schminke, Mascara, einer hatte einen UHU-Klebestift mit, wurden in durchsichtige Beutel verpackt und durften mitgenommen werden. Ich hatte alles im Koffer und nur meinen Pass, Geld, ein Buch, Zeitschriften, Fotoapparat und meinen Laptop mit. Da gab es keinerlei Beanstandungen.
Die Einreiseformalitäten dauerten lange, es waren 3 Flieger zur gleichen Zeit da, aber für NON-US gab es gerade mal 5 offene Counter. Aber als ich dann dran war, ein, zwei Fragen, die Fingerprints, das obligatorische Foto, ein paar Stempel und schon war ich eingereist. Der Koffer stand einsam auf dem Band, der Zoll ließ mich ungefragt gehen, allerdings wollten sie das Formular haben und dann war ich nun wirklich da. Ich wurde abgeholt, nach einer guten Stunde waren wir "zu Hause" bei meiner Freundin in Cape Neddick.
Der Zeitunterschied macht mir jetzte - wie immer - zu schaffen, heute Morgen bin ich um 4:30 aufgestanden!!! Aber das wird sich bestimmt zum Ende der Woche legen.
Gleich fahren wir nach Portland und schauen uns da ein wenig um.
Viele Grüße
Petra
Reisebericht: Live aus Maine
-
- Reisebericht
-
Petra -
2. Oktober 2006 um 15:46
-
-
und hier kommen die ersten Bilder:
-
und noch ein paar von heute:
-
Guten Morgen!
Ein paar Bilder von gestern. Das Wetter hält sich, toi, toi, toi! Hier dreht sich - wie immer um diese Jahreszeit - alles um Halloween und Thanksgiving:
Viele Grüße
Petra -
Hi,
das Wetter hat sich gehalten. Es gab nur in der Nacht Regen. So hatten wir viel Zeit im Sonnenschein spazieren zu gehen. Die Temperatur ist allerdings kräftig nach unten gegangen. Hier noch ein paar Bilder:
Viele Grüße
Petra
PS bei Bobs in Kittery gibt es den besten Veggie-Burger ;D -
Leider geht es heute schon wieder zurück... Egal, es hat mir bei mener Freundin gut gefallen und ich weiß, im nächsten Jahr bin ich wieder da ;D ;D ;D
Tschüss aus Maine
Petra
Ps. meine Freunde die Hunde Gus, Emma (ohne Bild) und Quax und die Katzen Duster (ohne Bild), Jasmin und Kirbi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!