Kilometer für die Rumänienhilfe
Helfen Sie mit vielen Kilometerspenden den Kindern und Armen in Rumänien!
Von Mai bis Juli 2009 sind wir (Petra & Friedrich Kaiser und Dieter Guhlke) mit dem Motorrad in Europa unterwegs und suchen Sponsoren, die unser Projekt für "Hilfe für Kinder in Rumänien" unterstützen!
Wir verkaufen alle 9.000 km an Sponsoren und nehmen gerne jeden Betrag an! Jede Spende erreicht die Bedürftigen in Rumänien ohne jeden Abzug.
Warum machen wir das?
Das Lebenswerk meines verstorbenen Vaters Hubertus Gollnick ist das "Projekt" Hilfe für Kinder in Rumänien. Dafür ist er nach Rumänien gezogen und hat dort mit seiner Frau Mechtild Gollnick bis zu seinem Tod 2004 für die Kinder und Armen Spenden besorgt und viele Projekte ins Leben gerufen.
„Hilfe für Kinder“ unterstützt seit 1990 Kinderheime, Betreuungseinrichtungen für behinderte Kinder, Straßen- und Romakinder, Kinderkliniken und bedürftige Familien in Temesvar / Rumänien und im Kreis Timis durch konkrete Projekte, monatliche Zuwendungen oder Einzelhilfen mit dem Ziel, die Lebenssituation benachteiligter Kinder dauerhaft zu verbessern oder Hilfe in Notsituationen zu leisten.
Diese Hilfe wollen wir mit unserer Reise unterstützen und appellieren an Ihre Großzügigkeit.
Mehr Informationen über Hilfe für Kinder e. V. erfahren Sie im Internet unter: http://www.hilfe-fuer-kinder.de
Informationen für unsere Kilometer-Aktion Kilometer für die Rumänienhilfe finden Sie im Internet unter:
http://www.kilometer.petra-kaiser.de
Wir haben ein Spendenkonto bei der Volksbank in Schaumburg eingerichtet:
Sonderkonto Petra Kaiser - Stichwort: Kilometer für die Rumänienhilfe
Kontonummer: 64 4311 701 - BLZ: 255 914 13
Wer hilft mit? - Spenden helfen...
Die Kinder danken es Ihnen mit einem Lächeln...
Da ich am 31.3.2009 in den Freizeitblock meiner Altersteilzeit gehe, möchte ich mich verstärkt um dieses, von meinem Vater ins Leben gerufene Projekt, kümmern. 1998 habe ich die Internetseite http://www.hilfe-fuer-kinder.de ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit informiere ich regelmäßig über die Arbeit von Hilfe für Kinder, indem ich über die laufenden Projekte berichte.
Seit dem Tod meines Vaters, der auf dem Ehrenfriedhof in Temesvar beerdigt wurde, fahre ich möglichst einmal im Jahr nach Temesvar und verteile die von mir - privat - gesammelten Spendengelder.
Mein Anliegen ist es, Spenden-Gelder für die Armen und Bedürftigen in Rumänien zu sammeln. So mache ich in Abständen Bücheraktionen, in dem ich gebrauchte Bücher gegen eine Spende abgebe, oder verkaufe von Lesern selbstgestrickte Socken und von AIDs-kranke Kindern selbstgemalte Weihnachts- oder Blumenkarten. Auf meinen privaten Seiten habe ich Werbung geschaltet (wie hier im Forum auch), die Hälfte der Einnahmen ist für die Hilfe für Kinder und ebenso die gesamte Provision, die ich von dem Verkauf über meinen Büchershop von amazon.de erhalte.
Wer einmal die Armut der Menschen gesehen hat, kann nicht mehr anders reagieren. Die strahlenden Kinderaugen entschädigen für vieles...
Ein Reisebericht von meinem letzten Besuch im Dezember in Rumänien:
Live aus Temesvar - [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,1423.0.html]http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,1423.0.html[/url]
Möchten Sie auch Kilometer spenden? Dann lesen Sie hier die FAQ-Kilometerspende und schauen hier nach, welche Kilometer noch zu haben sind.
Vielen Dank!
Petra Kaiser