Die Tochter meiner Arbeitskollegin hat eine Stelle in Shanghai und darf für ein halbes Jahr dort bleiben.
Natürlich berichtet sie darüber in einem Blog.
6 Monate Shanghai
Das sind natürlich Informationen aus erster Hand und manchmal auch ganz schön lustig!
Viele Grüße
Petra
Reiseblog aus Shanghai
-
-
Ich habe heute gehört, dass die beiden in eine neue Wohnung umgezogen sind. Leider haben sie noch keinen Internetanschluss, aber bis Ende der Woche soll es dann wieder gehen.
Dann geht es auch mit dem Blog weiter...
Viele Grüße
Petra -
Es ging doch schneller, als ich dachte, sie sind wieder online ;D
-
Aus Lenias Blog:
Shanghai unter Wasser - Es giesst wie aus Kuebeln heute!
ZitatDie Chinesen sind jedoch bestens vorbereitet: Die Putzfrau, die sonst jeden Morgen staendig jeden neuen Staub-Fussabdruck mit einem Wischer wegputzt, hat heute einen Wischmop benutzt. So ist der Boden schoen trocken und sauber gewesen. Nicht alle Sicherheitsmaenner stehen rum. 2 von ihnen stehen heute hinter speziellen Regenschirm-Einpackmaschienen. Eine fuer grosse lange Schirme und eine fuer die kleinen Faltregenschirme. -> Die stecken den Schirm nass rein und er kommt in eine Tuete verpackt wieder raus. So haben wir uns im Fahrstuhl trotz der Enge nicht durch unsere Regenschirme gegenseitig nass gemacht. Tolle Idee.
Viele Grüße
Petra -
Aus Lenia Blog:
Unser Wochenende!
ZitatIch muss direkt beichten, dass ich den größten Fehler gemacht habe, den ein Blogger machen kann und das ist die Kamera vergessen. bzw. nicht aufladen, wenn man etwas spannendes unternimmt.
ZitatNach diesem Teil des Tages sind wir in ein Restaurant gefahren. Das Restaurant war auf einer schwimmenden Plattform im Fluß.
Die Chinesen bestellen sehr anders als wir. Zum einen bestellt sich nicht jeder ein Gericht, sondern man bestellt für den Tisch.
Lenias Kollege wollte auftrumphen mit Delikatessen und uns beeindrucken und somit gab es....den ganzen Blogeintrag gibt es hier!
Viele Grüße nach Shanghai und immer schön die Kamera aufladen! Na ja und ich bin schon erstaunt, was es dort alles zu essen gibt. :°
Petra
-
Eben erreicht mich eine Mail von Lenia. China hat leider die Blogger ausgesperrt. SIe können zur Zeit nichts schreiben. Da spürt man mal wieder die Obrigkeit.
Sie versuchen nun die Firewall zu überwinden, wenn es nicht klappt, dann machen sie einen anderen Blog auf.
Viele Grüße
Petra -
Lenia hat einen neuen Blog aus Shanghai angelegt:
Hier geht es zum Blog:
http://lpshanghai.livejournal.com/
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!