1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Sonstige Länder Europas - Reiseforum

Kilometer für Rumänienhilfe: 11. Teil - Mit Jenni auf Motorradtour

    • Reisebericht
    • Motorrad-Reisebericht
  • Petra
  • 14. Juli 2009 um 16:22
  • Geschlossen
  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Juli 2009 um 23:58
    • #21

    Heute Morgen mussten wir ganz früh raus, denn das Zimmer sollte um 10 Uhr geräumt sein. Eine Verlängerung war nicht möglich, da heute wieder viele neue Gäste erwartet werden.

    Normalerweise ist das ja kein Problem, aber wir mussten ja die beiden Motorräder bepacken und das war nicht so einfach. Ein Teil von Dieters Sachen sind noch drauf und nun kommen auch noch Jennis Sachen hinzu.

    Wie Jenni schon in ihrem Katastrophen-Thread schrieb, war es eine große Wuselei, ehe wir alles untergebracht hatten.

    Wir hatten nach der Probefahrt nach San Marino entschieden
    , dass Jenni hinten bei mir sitzen sollte, da sitzt sie wesentlich bequemer und Friedrich den größten Teil des Gepäcks mitnahm.

    Ich hatte mir ja auch einen Nierengurt mit Halteschlaufen gekauft, so dass sich Jenni gut fest halten konnte.

    Für Jenni ist vieles ein Abenteuer
    , denn solch eine Motorradtour hat sie bisher noch nicht mitgemacht.

    Bilder

    • Unterwegs_nach_Perticara_18_07_2009_01.JPG
      • 76,51 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Perticara_18_07_2009_02.JPG
      • 74,32 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Perticara_18_07_2009_03.JPG
      • 88,07 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Perticara_18_07_2009_04.JPG
      • 62,26 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Juli 2009 um 00:01
    • #22

    Von Riccione nach Perticara sind es nur knapp 80 Kilometer. So konnten wir in Ruhe fahren und machten auch viele Pausen.

    Direkt in Rimini kamen wir in einen Stau und entschieden uns zunächst abzubiegen und über die Dörfer zu fahren, denn Stop und Go mit dem Motorrad macht keinen Spaß.

    Wir durchfuhren wieder San Marino mit all den vielen Serpentinen, kamen an San Leo vorbei und immer wieder ging es einen Berg hinauf und wieder hinunter.

    Bilder

    • Unterwegs_nach_Perticara_18_07_2009_05.JPG
      • 71,44 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Perticara_18_07_2009_06.JPG
      • 93,79 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Perticara_18_07_2009_07.JPG
      • 88,94 kB
      • 600 × 400
    • Unterwegs_nach_Perticara_18_07_2009_08.JPG
      • 90,1 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Juli 2009 um 00:08
    • #23

    Recht flott kamen wir voran und erreichten Pian del Bosco in Perticara.

    Friedrich war hier vor einem Jahr schon einmal gewesen und meinte, dass es uns auch gut gefallen würde.

    Ja, das stimmt. Hier ist die Welt wieder in Ordnung.

    Auf dem ersten Bild ist der Blick von unserem Zimmer... ;D

    Diese Etappe wurde von Jenni an http://www.hilfe-fuer-kinder.de gespendet. Vielen Dank Jenni.
    >""§
    Wir sind bis heute insgesamt 12.262 Kilometer gefahren!

    Bilder

    • Perticara_18_07_2009_09.JPG
      • 101,75 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_10.JPG
      • 80,61 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_11.JPG
      • 103,71 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_12.JPG
      • 87,06 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (28. Juni 2015 um 00:34)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Juli 2009 um 00:16
    • #24

    Wir waren hungrig und durstig, so bestellten wir uns Ravioli, gefüllt mit Spinat und Ricotta in Salbeibutter. Die Küche hier ist ein Traum!!!

    Nach einer Ruhepause machten wir noch einen kleinen Spaziergang. In der Nähe ist ein Campingplatz und den schauten wir uns an.

    Dann gingen wir noch in die andere Richtung und sahen das Schild (Bild 1) Trimmpfad, das hört sich doch gut an. ;)

    Dann kam Schild Nr. 2 (Bild 3) und Friedrich überredete uns diesen kleinen kurzen Weg auch noch zu laufen.

    Bilder

    • Perticara_18_07_2009_13.JPG
      • 122,2 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_14.JPG
      • 84,02 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_15.JPG
      • 125,75 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_16.JPG
      • 123,65 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Juli 2009 um 00:18
    • #25

    Und dann wanderten wir, den Hügel hinauf und wieder hinunter

    Bilder

    • Perticara_18_07_2009_17.JPG
      • 79,74 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_18.JPG
      • 79,42 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_19.JPG
      • 79,03 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_20.JPG
      • 126,34 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Juli 2009 um 00:21
    • #26

    Oh, hätte ich gewusst, was alles noch kommt...
    Der Wanderweg endete im Dickicht im Wald und wir liefen ein Stück zurück, um dann über ein Stoppelfeld zu laufen, dann mussten wir einen Bach überspringen... und die Sonne knallte wieder vom Himmel...

    Bilder

    • Perticara_18_07_2009_21.JPG
      • 136,01 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_22.JPG
      • 114,8 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_23.JPG
      • 137,43 kB
      • 400 × 600
    • Perticara_18_07_2009_24.JPG
      • 108,02 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Juli 2009 um 00:27
    • #27

    Geschafft, wir waren "oben" und erreichten wieder die Zivilisation.
    Auf dem 1. Bild kann man ganz unten noch das Stoppelfeld erkennen. Puhh, ich war geschafft, das bin ich nicht gewöhnt.

    Nun mussten wir aber sicher noch einmal 2-3 Kilometer auf der Straße laufen, um wieder zu unserem Hotel zu kommen.

    Wie sagte Jenni:
    Oma, da musst Du jetzt durch!

    Bilder

    • Perticara_18_07_2009_25.JPG
      • 101,04 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_26.JPG
      • 95,01 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_27.JPG
      • 100,77 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_28.JPG
      • 97,73 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Juli 2009 um 00:29
    • #28

    Ja, es war zwar anstrengend, aber auch sehr schön.

    Und am Abend haben wir ganz lecker gegessen, aber was, das kann ich noch nicht verraten. ;^^

    Das Abendessen mussten wir mit Schere und Gabel essen! }a

    Bilder

    • Perticara_18_07_2009_29.JPG
      • 122,35 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_30.JPG
      • 97,41 kB
      • 600 × 400
    • Raetsel.jpg
      • 44,39 kB
      • 475 × 500

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (22. Juli 2009 um 22:55)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Juli 2009 um 22:32
    • #29

    Da das Rätsel gelöst wurde, kann ich es ja verraten:
    Wir haben als Hauptgang Pizza bestellt und bekamen neben einer Gabel auch eine Schere, da waren wir schon baff erstaunt. Aber es klappte wunderbar. :D

    Jenni aß dann noch einen super leckeren Nachtisch. :eessen

    Das Essen ist wirklich vorzüglich! Überhaupt ist diese Unterkunft einsame Spitze...
    Viele Grüße
    Petra
    PS. ich habe mir natürlich eine Pizza mit Jenni geteilt. ;D

    Bilder

    • Perticara_18_07_2009_31.JPG
      • 93,21 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_32.JPG
      • 89,04 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_33.JPG
      • 108,54 kB
      • 600 × 400
    • Perticara_18_07_2009_36.JPG
      • 86,91 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juli 2009 um 22:57
    • #30

    Ausflug nach Urbino

    Wenn wir in der Gegend sind, dann gehört ein Ausflug nach Urbino einfach dazu.

    Schon die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis. Wir fahren ohne Ende Tornati, (Haarnadelkurven), es geht den Berg hinauf und dann wieder hinunter. Hier ist nichts flach, aber auch nicht sehr hoch.

    Bilder

    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_01.JPG
      • 77,94 kB
      • 600 × 400
    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_02.JPG
      • 89,88 kB
      • 600 × 400
    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_03.JPG
      • 91,18 kB
      • 600 × 400
    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_04.JPG
      • 122,95 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juli 2009 um 22:59
    • #31

    Wir erreichen den Passo Cantiniera, gerade mal 1.007 m hoch. Oben gönnen wir uns eine kleine Pause, bevor wir wieder weiterfahren. Noch 50 km bis nach Urbino. Es ist angenehm, aber bald erreichen wir wieder die sanften Hügeln mit der sengenden Sonne.

    Bilder

    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_05.JPG
      • 90,22 kB
      • 600 × 400
    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_06.JPG
      • 111,14 kB
      • 600 × 400
    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_07.JPG
      • 111,56 kB
      • 600 × 400
    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_08.JPG
      • 81,81 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juli 2009 um 23:01
    • #32

    An einem Sonnenblumenfeld gibt es für mich noch einen Fotostop. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es noch mehr Felder mit Sonnenblumen gäbe, aber scheinbar ist die Zeit dafür schon vorbei, denn die meisten Felder sind abgeerntet.

    Bilder

    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_09.JPG
      • 111,97 kB
      • 600 × 400
    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_10.JPG
      • 98,06 kB
      • 600 × 400
    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_11.JPG
      • 131,02 kB
      • 600 × 400
    • Ausflug_nach_Urbino_20_07_09_12.JPG
      • 97,02 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juli 2009 um 23:03
    • #33

    Wir erreichen Urbino und müssen unsere Motorräder vor dem Stadttor auf dem Parkplatz lassen.

    Bilder

    • Urbino_20_07_2009_01.JPG
      • 80,45 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_02.JPG
      • 77,74 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_03.JPG
      • 83,67 kB
      • 400 × 600
    • Urbino_20_07_2009_04.JPG
      • 109,6 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juli 2009 um 23:05
    • #34

    Urbino hatte seine Glanzzeit während der Rennaissance.
    Aus dieser Zeit sind noch viele schöne und gut erhaltene Gebäude Zeitzeugen.

    Bilder

    • Urbino_20_07_2009_05.JPG
      • 81,27 kB
      • 400 × 600
    • Urbino_20_07_2009_06.JPG
      • 61,35 kB
      • 400 × 600
    • Urbino_20_07_2009_07.JPG
      • 92,35 kB
      • 400 × 600
    • Urbino_20_07_2009_08.JPG
      • 52,6 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juli 2009 um 23:06
    • #35

    Wir schlendern zunächst zum Dom, schauen uns die alte Universität an.

    Und überall begegnet uns der Name Raffael. Hier hat der Künstler seine Laufbahn begonnen, hier stand auch seine Wiege.

    Bilder

    • Urbino_20_07_2009_09.JPG
      • 72,05 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_10.JPG
      • 65,21 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_11.JPG
      • 67,34 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_12.JPG
      • 82,57 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juli 2009 um 23:08
    • #36

    In einem Straßencafé stärken wir uns, die Piadini schmecken immer sehr lecker, Jenni isst lieber einen Käsetoast. Die Preise sind gepfeffert, aber das ist ja zu erwarten.

    Bilder

    • Urbino_20_07_2009_13.JPG
      • 98,04 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_14.JPG
      • 82,96 kB
      • 400 × 600
    • Urbino_20_07_2009_15.JPG
      • 107,92 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_16.JPG
      • 42,13 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juli 2009 um 23:11
    • #37

    Noch einmal haben wir einen Blick auf den Dom und zwar von der Rückseite und dann gehen wir wieder zurück. Unterwegs suchen Friedrich und Jenni sich ihr neues Auto aus.

    Bilder

    • Urbino_20_07_2009_17.JPG
      • 79,33 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_18.JPG
      • 91,83 kB
      • 400 × 600
    • Urbino_20_07_2009_19.JPG
      • 77,78 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_20.JPG
      • 65,64 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juli 2009 um 23:13
    • #38

    Wir kommen an Raffaels Geburtshaus vorbei, aber wir gehen nicht hinein.

    Bilder

    • Urbino_20_07_2009_21.JPG
      • 114,87 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_22.JPG
      • 103,32 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_23.JPG
      • 44,58 kB
      • 400 × 600
    • Urbino_20_07_2009_24.JPG
      • 87 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juli 2009 um 23:14
    • #39

    Jenni findet einen Bücherladen und schaut sich dort um, wird aber nicht fündig. Sie sucht ein englisches Buch, das jetzt gerade auf den Markt kommt, aber vermutlich wird sie es hier in Italien nicht bekommen.

    Bilder

    • Urbino_20_07_2009_25.JPG
      • 93,46 kB
      • 400 × 600
    • Urbino_20_07_2009_26.JPG
      • 90,02 kB
      • 400 × 600
    • Urbino_20_07_2009_27.JPG
      • 82,81 kB
      • 400 × 600
    • Urbino_20_07_2009_28.JPG
      • 86,2 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.061
    Beiträge
    68.587
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Juli 2009 um 23:15
    • #40

    Dann sind wir auch schon wieder am Stadttor angelangt und steigen auf unsere Motorräder und fahren los.

    Bilder

    • Urbino_20_07_2009_29.JPG
      • 68,22 kB
      • 600 × 400
    • Urbino_20_07_2009_30.JPG
      • 67,89 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Italien
  • Drei-Monats-Motorradtour

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5