Garten-Rezepte - Tolle Gartenbücher!

  • Eigentlich haben wir nur ein Geschenk für meine Schwägerin gesucht. Sie wünschte sich ein Gartenbuch. Mein Mann fand zufällig eine Serie, die mir so gut gefiel, dass wir sie a) verschenkten und b) ich sie mir gestern gleich noch einmal gekauft habe:
    Sie sind im blv Verlag München erschienen, allerdings ist es nur eine Restauflage.

    Der Titel der Reihe heißt Garten Rezepte. Folgende Bücher habe ich mir davon gekauft, die anderen gab es leider nicht mehr:
    Rosengärten,
    Schattenplätze
    Duftgärten
    Vorgärten
    Sommerblumen
    Sitzplätze
    Blumenbeete

    (es gibt noch Blütenhecken und Küchengärten)

    Was mir an dieser Reihe gefällt, sind die "Rezepte".

    Es werden Bepflanzungen vorgeschlagen in wunderschönen Farbvariationen, die man ganz einfach nachmachen kann. Dazu wird ein Rezept geschrieben, wieviele Blumen, Sträucher man jeweils kaufen muss, es gibt eine Zeichnung dazu, wo die Pflanzen gepflanzt werden sollen, Bilder wie es dann aussieht, wenn alles blüht. Einfach klasse! Ich habe schon so viele Ideen, was ich nachpflanzen möchte. Hoffentlich reicht mein Platz...

    Dann gibt es noch Tipps, wie man pflanzt und wie die Pflege hinterher aussieht. Dazu sind die vorgschlagenen Pflanzen auf den Innenumschlagseiten in bunt abgebildet mit den dazugehörigen -auch botanischen - Namen. Das kann man ganz einfach mit in die Gärtnerei nehmen.

    In diesem Herbst fange ich an. Ich werde berichten.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!