Weihnachten auf Zypern
-
- Reisebericht
-
Petra -
22. Dezember 2009 um 22:35
-
-
-
-
-
Das Kloster ist reich, viele Ländereien, Hotels und Gaststätten gehören ihr. Die Landbevölkerung machte immer wieder große Geschenke.
Der Erzbischof Makarios wurde hier in der Nähe bestattet.
Wir nehmen einen Kaffee in der klostereigenen Gaststätte und fahren weiter. Ca, 12 Kilometer entfernt soll es ein Zedern-Tal geben. Das möchte ich gerne sehen.
Das 2. Bild zeigt die Pilgerunterkünfte am Kloster
-
-
-
-
-
-
Es wird Zeit zurückzufahren, wir wollen noch im Hellen zurückkommen. Vorsicht Steinschlag! Friedrich schafft es noch vorher zu stoppen.
Wir beschließen diesen Klotz wegzuräumen. Das stellt sich jedoch nicht so einfach dar, denn dieser Brocken ist schwer. Friedrich hat Mühe, ihn zu bewegen, aber er schafft es!
-
-
Es wird teilweise ganz schlimm, wir sehen kaum etwas. Da können wir den Olympos streichen, denn diesen wollten wir eigentlich noch erkunden. Der Olympos ist der höchste Berg auf Zypern, knapp 2.000 m hoch. Allerdings ist der Gipfel ohnehin nicht für Zivilisten geöffnet, da er militärisch genutzt wird. Na ja, bei diesem Nebel entfällt ohnehin die Qual der Wahl und wir fahren zurück zum Hotel.
-
-
Heute ist der 26. Dezember und für uns heißt es, es geht weiter. Wir müssen Abschied nehmen von dern Bergen, der Ruhe und Stille, das hat uns so gut gefallen.
So packen wir nach dem leckeren Frühstück unsere Koffer und fahren los.
Hier im Dorf soll es eine 300-Jahre alte Eiche geben, aber wir finden nur eine 200 Jahre alte...
-
Als nächstes Ziel haben wir Vouni im Visier, es soll ein altes gewachsenes Dorf sein, aber besonders interessiert mich die Esel-Station. So nhemen wir einen kleinen Umweg über unwegsame Straßen in Kauf.
Wir treffen einen Ziegenhirten, er fragt uns nach der Uhrzeit und ich um die Erlaubnis zum Fotografieren. Endeke fragt er? Ich zeige ihm meine Uhr und sage ja! Ich darf auch ein Foto machen.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!