Hundebilder zusätzlich "ausschmücken"

  • Habe grade ein bißchen rumgestöbert und mal geschaut, wer wann Geburtstag hat :mrgreen
    Dabei bin ich auf die Geburtstagsgrüße von Nici an Petra gestoßen. Ist ja eine total süße Idee, aber wie geht sowas? Das Bild reinladen ist ja klar, aber wie bekomme ich diese Zusatzdinge ( in diesem Fall Blumen, oder Schleife) an den Hund? Und wo bekommt man das her? Ist sowas auch " Anfänger"geeignet?

  • Hallo Beate,

    kommt drauf an, wie geschickt du bist.

    Du brauchst ein Photobearbeitungsprogram und etwas Fantasie.
    Das Bild für Petra ist ganz stümperhaft gemacht, damals noch mit Paint... das ist bei Windows mit dabei.
    Ich habe die Schleife gezeichnet, kopiert und dann einfach auf das Foto von Lara eingefügt.

    Die letzen Bilder mit Murphys Gehirn ;-), sind mit Photoshop Elements gemacht, das ist ein etwas aufwendigeres Program, dort arbeitet man z.b. mit Ebenen und kann realistischere Bilder kreiieren und Fotos in allen möglichen Formen bearbeiten und verändert.

    Bei den meisten Bildbearbeitsungsprogrammmen sind viele Grafiken dabei, die du verwenden kannst. Du findest natürlich auch Grafiken, z.b. auch solch eine Schleife im Internet.Dort musst du aber unbedingt darauf achten, das du diese Bilder runterladen und zu deiner freien Verfügung nutzen darfst. Das ist umso wichtiger, als das du die Bilder öffentlich zeigen möchtest... sonst kann es sehr teuer werden, wenn Copyrights verletzt wird.

  • Danke, für die schnelle Antwort, Nici!
    Das paint habe ich mir schon runtergeladen (für die Auschnitte der Rätselbilder :mrgreen)
    Aber das hört sich doch nach etwas Zeitaufwand an ( zum Üben)
    Mal sehen, wann es mir das nächstemal langweilig wird und ich Zeit habe zum Rumprobieren ???
    Aber die Idee ist echt klasse!!!
    Liebe Grüße
    Beate

  • Sieh mal, das hab ich eben ganz schnell für dich mit Photoshop gebastelt, nicht perfekt, aber für 10 Min, gehts :)

    [img width=425 height=376]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/…23262346432.jpg[/img]

    Es gibt zu vielen Programmen online Anleitungen und Workshops.
    Ein tolles Programm ist z.b. Gimp, ist aber etwas komplizierter als Paint ;)
    Aber man kann ja einfach runprobieren, kaputt machen kann man nix. Und so findet man schnell die ein oder andere Funktion raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nici (13. Januar 2010 um 21:34)

  • Toll Nici, Du hast da ja wirklich ein Händchen für.
    Ich arbeite auch mit Photoshop Elements. Ich finde, das ist ein gutes Programm mit vielen Funktionen, aber auch mit wenigen Funktionen gut nutzbar.
    Ja Beate, man muss sich einfach ransetzen und damit beschäftigen. Oft gibt es auch gute Anleitungen im Web.

    Nici, Du hast eine schöne Signatur!
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!