1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Spanien - Reiseforum

Costa Brava

• Reisetipp
  • MkJune
  • 17. Januar 2007 um 14:21
  • MkJune
    Junger Hüpfer
    • 17. Januar 2007 um 14:21

Servus,

wer sich als Vegetarier an die Costa Brava verirrt, sieht recht alt aus was das kulinarische Essvergnügen anbelangt. Entweder viel selber kochen oder unbedingt das Restaurant am Cap de Creus probieren.

Das Cap de Creus bildet die nördliche Begrenzung des Golfes von Roses an der nördlichen Costa Brava.

In Cap de Creus endet der Fernwanderweg GR 11, welcher quer durch die Pyrenäen bis zur Atlantikküste verläuft.

Das eigentliche Kap liegt auf einer Halbinsel, die nördliche Bucht ist durchweg steinig, in der südlichen Bucht liegt unterhalb des Leuchtturms ein winziger Strand. Die jeweiligen Leuchtturmwärter betreiben ein kleines Restaurant. Da es am Kap meist deutlich windiger ist als in umliegenden Gegenden, ist der Aufenthalt selbst im Hochsommer angenehm. Die Felsen sind von den Witterungseinflüssen gezeichnet.

• Yamaha-Freddy
    Schlauer Fuchs
    Reaktionen
    271
    • 31. Januar 2007 um 21:09

Hallo MkJune,
    danke für den Tipp, auch das werde ich bei meiner nächsten Fahrt in diese Gegend einplanen.
    Gruß
    Yamaha-Freddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Spanien

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5