....und weil ich gerade dabei bin, im Sept. geht`s in die Masuren für zwei Wochen.
Diesmal werde ich mit meinem Freund mit den Motorrädern unterwegs sein.
Mehr Details gibt es noch nicht.
Außer natürlich das hier Land und Leute im Vordergrund stehen und nicht das Motorrad fahren.
Also möchte ich alles wissen was man mal gesehen haben muß, wo es super schöne ruhige Ecken gibt, wo man dabei gewesen sein sollte und natürlich welche Worte und Traditionen man auf jeden Fall kennen sollte.
Liebe Grüße Mo
Masuren
-
- Reiseplanung
-
Mo -
24. Januar 2007 um 09:12
-
-
Hallo Mo,
ich habe schon viel gehört und gelesen, aber ich war noch nie da. Im Moment steht es auch nicht auf dem Plan bei mir. Ich bin mal gespannt, ob sich da Leser melden, die schon dort gewesen waren. Ich kann mir vorstellen, dass es eine schöne Tour wird.
Viele Grüße
Petra -
Bisschen Zeit ist ja noch 8).
Zwischendrin würde mich schon mal interessieren wo du denn viel gelesen hast ;DLiebe Grüße
Mo
-
Hallo Mo,
in Büchern
Es gibt ein Merian-Heft und auch in GEO Saison wurde schon über die Masuren geschrieben. Wir hatten mal eine Motorradreise nach Riga und Tallin geplant, aber die ist nicht leider nicht zustande gekommen. Da wollten wir die Masuren auch mitnehmen. Es gibt aber wirklich viele Bücher über die Masuren.
Viele Grüße
Petra
PS. diesen [url=http://www.masuren-krutynia.go-stop.de/]Reisebericht[/url] hatte ich gerade erst gelesen. -
rrrrrrr es ist zum Haare raufen. Fahren wir jetzt doch nach Polen und nicht zum Geburtstag und nicht nach Rumänien?
Man weiß es nicht. Ich hoffe wir wissen es bei der Abfahrt.
Unser Datum steht auf jedne Fall fest.
Jedes Jahr das gleiche. Wir sollten einfach mal anfangen en halbes Jahr vorher zu Buchen. Denn gibt es nicht so ein hin und her.
Also Rumänien hatte ich ja schon mal gelesen das ist ja sozusagen vorgearbeitet.
Jetzt kümmer ich mich um Polen bis es losgeht. Auf irgendwas muß ich mich jetzt mal freuen.
Also wer Tip`s hat, Thema ist immer noch aktuel.LG Mo
-
Ach Mo, ist es bei Euch immer so? Wir planen immer recht lange im voraus. Und meistens wird´s auch so gemacht. Es sei denn, es kommt etwas schwerwiegendes dazwischen.
Über Polen weiß ich recht wenig.
Viele Grüße
Petra -
Ach Mo, ist es bei Euch immer so?Ja, nicht das wir nicht langfristig planen. Aber kurz vorm Urlaub werfen wir alles wieder um.
Also ich kümmer mich jetzt mal um Polen.
Es gibt aber auch noch soviel zu erleben und zu sehen. Im Prinzip ist es mir fast egal ob Polen oder Rumänien. Ich finde beide Länder super interessant.
Allerdings gehe ich mal davon aus, das in Rumänien zur Zeit extreme Entwicklungen von statten gehen. Also sollten wir damit nicht mehr allzulange warten, sonst werden wir das ursprünglche Rumänien nicht mehr sehen.
Bei Polen habe ich nicht so viele Bedenken.LG
-
yiiephhie, nächste Woche gehts los.
Es weden nicht nur die Masuren sondern es wird ne Rundreise durch Polen. mit besonderem Augenmerk auf die Küste und die Masuren.
Dummerweise wußte ich ja lange Zeit nicht wo es uns wirklich hin verschlägt, sodaß ich mich auch einfach mal mit dem Informationen rein holhen hab hängen lassen.
Das wird jetzt bestraft. Bis jetzt habe ich nur die Küste bezüglich Reiseführer durch. Bis nächste Woche muß der Rest von Polen gelesen sein.
Man könnte auch sagen, bei mir bricht leichte Panik aus.Ich freue mich schon. Es ist dort zwar Hochsaison, aber es wird sich schon was für uns finden.
LG Mo
-
Mo, ist es schon wieder so weit? Wolltet Ihr nicht erst im September los?
Da bin ich mal gespannt, was Du von Polen berichten wirst. Ich war da noch nie...
Wie lange werdet Ihr unterwegs sein?
Viele Grüße
Petra -
Ja das stimmt, normal fahren wir immer anfang September. Mein Chef dachte sich aber, er plant mal spontan Urlaub ohne in den Kalender zu schauen und da wir nie was buchen sondern immer so los fahren war es für uns einfach den Zeitpunkt zu verschieben.
Wir werden 14 Tage unterwegs sein. Klar das man denn nicht alles sieht, aber um bis zur Küste zu kommen und wieder zurück, bietet es sich einfach an, noch ein paar andere Punkte mitzunehmen.
Also der Reiseführer verspricht feinste weiße Sandstrände. Wahrscheinlich eher ohne Palmen, aber man schaut ja eh aufs Meer raus. Hoffe nur noch das das Wetter dazu paßt.
Wir haben beschlossen mit unserer Ente zu fahren, den kann uns schlechtes Wetter nicht soviel anhaben.
Zudem war es ne gute Gelegenheit mal wieder wa in das gute Stück zu investieren. Wird ja sonst immer nur zu Eisdielenfahrten eingesetzt.LG Mo
-
Hi Mo,
Ihr habt eine Ente, klasse, die bin ich früher gerne gefahren...
Ich dachte, Ihr wolltet mit Motorrad los. Aber mit Auto ist es wirklich sicherer, obwohl ich glaube, dass sich das Wetter sicher noch ein wenig hält.
Bring schöne Bilder mit und eine gute Reise...
Viele Grüße
Petra -
..................sicherer...............Naja, ich weiß du meinst das Wetter, das stimmt denn natürlich, aber ansonsten fühle ich mich die ersten Tage immer sehr unsicher.
Ich hoffe immer das wir keinen Unfall haben, die Ente gibt sehr schön nach.
Uns ist mal in einem Frankreichurlaub ein wild lebender Hund vors Auto gelaufen. Der Hund hat sich umgedreht und gedacht sind die denn bekloppt und ist weiter gelaufen, unsere Ente hatte die komplette linke Seite eingedrückt.
Konnte man aber ganz locker mit der Hand wieder einigermaßen gerade ziehen.
Aber es ist schon toll, macht ansonsten echt spaß und man lernt unglaublich viele Leute durch das Fahrzeug kennen.Motorrad stand auch mal zur Debatte, aber ihr wisst ja wie wir sind, ..................
LG MO
-
...die Ente gibt sehr schön nach.
Mo, bei der Ente hast Du aber wenigstens etwas, was nachgeben kann. Beim Motorrad bist Du sofort fällig
Und ja, ich meinte natürlich das Wetter.
Also nochmals viel, viel Spaß und kommt gesund wieder...
Viele Grüße
Petra -
geht ja erst am Freitag los. Aber schon mal Danke für die schönen Grüße.
Ja, die Ente gibt nach aber man muß drin sitzen bleiben.
Glegentlich kann man vom Moped wenigstens abheben und fliegt über das Hinderniss hinweg.Am WE ist der Sohn meines Freundes mit dem Motorrad verunglückt zum Glück gibt es keine anderen beteiligten)
Fairer weise muß man sagen, selbst schuld, Fahrfehler. Er hat es auch schon eingesehen.
Zum Glück ist es nicht so schlimm wie es aussah (Hört sich irgendwie krass an, aber der erste Blick lies schlimmes befürchten.)
Handgelenk zweimal gebrochen, Daumen gebrochen und ne ordentliche Gehirnerschütterung.
War ein paar Minuten bewußtlos.
Heute wird er operiert. Das Handgelenk findet von alleine nicht mehr zusammen.
Er hat jetzt genau 2 Monate Zeit zum beginn seines Sportstudiums, die wird er auch zum genesen brauchen.LG Mo
-
Und tschüss..................................!
Bis bald.
LG Mo -
Gute Reise, kallo taxidi, bon voyage, have a nice trip, bienvenido, buon viaggio, mile widziany... ;D
Viele Grüße
Petra -
Da isse wieder, zurück aus Polen, für die Masuren haben wir ca einen halben tag gebraucht. Supergeniale Landschaft, aber extrem ätzend vermarktet.
Kaum sind wir in den ersten Ort gefahren kamen und schon die Schilder ""Hier am billigsten" "Hier am Besten" "Hier noch billiger" ............
Ich kam mir vor wie auf nem türkichen Basar, da haben wir die Flucht ergriffen.
Ansonsten war es aber ein schöner Urlaub.
Der Bericht folgt bald.Liebe Grüße Mo
-
Willommen zurück Mo ;D
Da bin ich mal gespannt, was Du so alles erzählst ...
Viele Grüße
Petra -
Hallo Mo,
Du hast doch den Bericht sicher nicht vergessen, oder? Ich bin doch so sehr gespannt, auf Bilder und alles... Und ungeduldig bin ich auch noch
Viele Grüße
Petra -
Mo kannst du schon was berichten? Bitteeeeeeeeeeee
Gruß
Helga
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!