Meine NEUE, Yamaha TDM 900 A

  • Kann man was mit der “Yamaha - TDM 900 A“ falsch machen? ??? :-\ ;D

    Nach zwei größeren Updates ist sie ca. 15 Jahre auf den Straßen. Es gibt Leute die schmeißen ihre TDMs um, andere fahren in die Böschung, wieder andere gegen Leitplanken - das wäre bestimmt falsch. Falsch wäre auch, wenn man sehr klein ist, dann gibt es oft Probleme. Ansonsten ist die TDM 900 ein sehr ausgereiftes, sehr gut verarbeitetes, zuverlässiges Allround-Moped, mit dem man viel Spaß haben kann.

    Der Umstieg auf die TDM war für mich wie eine Offenbarung. Zuerst war ich etwas enttäuscht von der zickigen Gasannahme, aber da muss man ein Gefühl für entwickeln. Aber nach 10 Kilometer hat man den Dreh raus. Der Motor ist eine Wucht – der satte Sound klingt wie Musik. Schalten macht bei diesem Getriebe richtig Spaß. Nur im 6. will sie gar nicht mehr, die lange Übersetzung hilft aber auch Sprit zu sparen. Die Sitzposition ist dank der geänderten Sitzbank des Sattlers Alfred Wolf sehr angenehm. Das aufrechte sitzen auf der weichen Bank garantiert auch Tagestouren von weit mehr als 300km Länge. Die Bremszangen sind über jeden Zweifel erhaben, gepaart mit einem aus der YZF-R1 souverän funktionierenden ABS, bleibt die Fuhre narrensicher und sehr gut dosierbar.

    Sie soll uns die nächsten Jahre durchs Bikerleben bringen :*

    Viele Grüße,
    Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!