Hallo aus HongKong!
Wir sind gerade im Hotel angekommen und wie Ihr seht, klappt es auch schon mit dem Internet.
Mit anderthalb Stunden Verspätung sind wir abgeflogen, hatten einen relativ ruhigen Flug von ca. 11 Stunden. Die Flugsicherheit in Hongkong hat uns über eine Stunde hierin und dorthin geschickt, bis wir endlich gegen 5 Uhr morgens hier gelandet sind. Na ja, ehe wir dann durch die Kontrollen waren, das dauerte schon noch eine ganze Weile. Und ehe wir herausbekommen hatten, wo unser gebuchter Transfer abging, dann war es fast 14 Uhr Ortszeit.
Nun sind wir endlich da und ein wenig geschafft, denn so richtig schlafen kann man ja nicht. Obwohl ich leckeren Rotwein und Baileys getrunken hatte.
Friedrich bestellte sich zum Schluss einen Portwein und ich bekam auch ein Glas unaufgefordert mit der Bemerkung: Sie müssen doch mit Ihrem Mann anstoßen...
Eine sehr nette und aufmerksame Crew, das muss ich schon sagen. Auch das Essen war sehr, sehr lecker.
So, bei uns ist es jetzt kurz nach 15 Uhr, wir ruhen uns noch einen Moment aus und dann geht es aufs Sträßchen, viel werden wir aber heute nicht mehr unternehmen.
Viele Grüße
Petra
Ps. Die Kontrollen in Frankfurt waren vielleicht lustig. Da ich unbedingt noch Lotto spielen wollte, mussten wir einmal aus dem gesicherten Bereich raus, natürlich auch erst durch die Passkontrolle. Woher kommen Sie, frage der Beamte, aus der Halle B, antwortete Friedrich...
Zurück mussten wir dann wieder und dieses Mal fiel mein Fotorucksack dem Sprengstofftest zum Opfer. Na ja, wir hatten ja genügend Zeit...