Einzelkabinen auf Kreuzfahrtschiffen

  • Hallo zusammen

    Gestern kam in einem anderen Thread das Thema mit den Einzelkabinen auf Kreuzfahrtschiffen auf. Da Petra meinte, ich solle das ruhig öffentlich schreiben, möchte ich hier kurz darüber berichten:

    In der Regel ist es ja so, dass Einzelreisende grundsätzlich den doppelten Preis für die Unterbringung bezahlen. Das ist in vielen Hotels so, das ist aber auch auf Kreuzfahrtschiffen in der Regel der Fall.

    Inzwischen allerdings scheinen die Reedereien dazu gelernt zu haben und so bieten manche von ihnen durchaus auch Kabinen zur Einzelbelegung zu attraktiven Preisen an. Ich denke, dass dieser Trend die nächsten Jahre fortgesetzt wird.

    So bietet AIDA z. B. auf ausgewählten Routen Kabinen zur Einzelbelegung an. Momentan gibt es Routen bis März 2012, auf denen vergünstigte Kabinen verfügbar sind. Leider ist der Sprung hier nicht ganz so groß. Beispiel: 7tägige Tour auf den Kanaren Anfang Dezember kostet 999,- € in der Innenkabine (ohne Anreise).

    Etwas weiter ist hier dann schon die NCL. Auf der neuen NCL Epic (dem größten Schiff dieser Reederei) werden direkt Einzelkabinen (Studios) angeboten. Beispiel: 7tägige Tour im Mittelmeer im Juli/August kostet 869,- € (ohne Anreise).

    Auch auf den Schiffen der Royal Caribbean (RCCL) gibt es hin und wieder Specials zu Einzelkabinen, dies aber nur auf ausgewählten Routen und auf Anfrage.

    Bei Costa ist uns derzeit nichts bekannt, dass diese Einzelkabinen zu günstigen Preisen anbieten.

    Wenn ich weitere Infos oder ganz besondere Specials habe, werde ich sie hier wieder kundtun. ;)

    Viele Grüße
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!