Ein Krimitpp...
Ich les grad "Grabesgrün" von Tana French und bin völlig in den Bann gezogen von ihrer tollen Sprache, die für einen Krimi fast zu poetisch ist und von der spannenden Story.
>>> Ein kleines Mädchen wird ermordet und in einer archäologischen Grabungsstätte gefunden. Vor vielen Jahren verschwanden im umgebenden Wald zwei andere Kinder spurlos, ein drittes wurde völlig verstört gefunden und konnte sich an nichts erinnern. Die Schuhe voller Blut, keine Spur von den anderen beiden... dieses Kind ist der Kommissar, der zusammen mit seiner Partnerin in dem neuen Fall ermittelt... <<<
Das Buch ist der Debutroman von der irischen Autorin und ich hoffe, sie schreibt noch viel viel mehr. Ich mag ihre Sprach, ihren Stil. Eine erfrischende Abwechslung in all den Krimis in denen die Sprache fast brutaler als die Handlung ist. Sie malt Bilder im Kopf des Lesers und zieht einen unglaublich in die Geschichte hinein...
Habe noch gut 300 Seiten vor mir... mal sehen, wie die so sind und wie sich die Story auflöst... Bis jetzt bin ich begeistert!