Ende gut alles gut, so könnte man das umschreiben. Über den Ablauf meines Desasters habe ich einen Erfahrungsbericht geschrieben:
ZitatNormalerweise bin ich ganz locker, wenn es um Datensicherung geht, ich mache es, wenn es mir gerade mal in den Kram passt. Das habe ich schon immer so gemacht und ich bin auch gut damit zurecht gekommen. Meine wichtigsten Bilder habe ich auf einer zweiten Festplatte, die Backups von meinen Webseiten liegen auf einem Backupserver.
Fahre ich in den Urlaub, so habe ich immer mein Laptop dabei, denn ich schreibe ja von unterwegs Reiseberichte, die ich in meinem Forum von http://www.petra-kaiser.de veröffentliche. Natürlich gehören zu einem Reisebericht auch schöne Bilder. Da ich immer sehr viele mache und ich nicht so viele Speicherkarten für den Fotoapparat habe, speichere ich die Bilder jeweils am Abend auf mein Laptop und normalerweise werden diese dann auch auf eine externe Platte gesichert.
Ja, normalerweise mache ich das, nur im letzten Urlaub habe ich es nicht gemacht. Wir waren auf einer Reise durch den Südwesten der USA und unsere Tage waren so voll gepackt mit Programm und Herumreisen, dass ich es am Abend gerade mal geschafft habe, die Bilder von der CF-Karte auf mein Laptop zu überspielen, dann kurz nachgeschaut und einen ersten Tagesbericht im Internet veröffentlicht habe.
Wenn man zufrieden ist, dann sollte man das auch ruhig mal schreiben!
Viele Grüße
Petra