Alle zwei Jahre findet irgendwo in Deutschland die Bundesgartenschau statt, eine Austellung zum Gartenbau mit viel Landschaftsarchitektur.
In diesem Jahr freute sich Koblenz der Ausrichter zu sein. Meiner Meinung nach hätte die Lage nicht besser sein können, denn die Lage am Rhein und der Mosel, sowie die spannenden Orte waren genau richtig, um die BUGA zu entdecken.
Mit meiner Schwester und meiner Freundin sind wir nach Koblenz gefahren. Ich war zwar schon mal in dieser Stadt, habe aber nicht allzu viel davon gesehen. So war ich schon recht gespannt, wie die BUGA in die Umgebung passte.
Die Eintrittskarten hatte ich schon online bestellt, so erhoffte ich uns, einen schnelleren Einlass. Wir waren jedoch an einem Samstag da und nach einem Regentag strahlte nur so die Sonne vom Himmel, da hatten natürlcih viele die Idee, das gute Wetter auszunutzen.
Wir parkten übrigens auf einem der ausgewiesenen Parkplätze und fuhren mit dem Shuttle-Bus zum Haupteingang, dort wo sich auch das Kurfürtsliche Schloss befindet.