• Gestern hat Daniel mir ein tolles Programm gezeigt:
    sipgate, es ist ein VoIP, also ein Telefonie-Programm, das über Internet funktioniert.

    Eben habe ich es mit Friedrich ausprobiert und es klappt vorzüglich. So kann man wirklich viel Geld sparen.

    Man meldet sich bei sipgate.de an und wählt den sipgate basic, also den kostenlosen Internet-Telefonanschluss. Nachdem ich die üblichen Angaben gemacht habe, kann man sich eine Telefonnummer ausssuchen. Vorher muss man halt noch sagen, welche Vorwahl man haben möchte. Der Einfachheit halber habe ich dann meine Heimatvorwahl genommen.

    Dann muss man natürlich auch noch eine Verifizierung durchlaufen. Das habe ich online gemacht und innerhalb von wenigen Minuten hatte ich meinen kostenlosen Zugang.

    Als letztes benötigte ich natürlich eine Software auf dem Laptop. Nachdem diese eingerichtet war, konnte ich loslegen. Bei den Anmeldedaten in der Software muss man etwas aufpassen, da es wohl verschiedene Möglichkeiten für die Windowsversionen gibt.

    Eben haben wir es nun testen können, da Friedrich mich zunächst über einen normale Leitung angerufen hat. Ich gab ihm dann die neue Nummer und es hat geklappt.Wir haben umsonst telefoniert. ~^^ (Voraussetzung ist natürlich, dass man in D einen Flatrate hat, die man ausnutzen kann!)

    Natürlich kann Skype das auch, aber in diesem Fall kann man auch von einem normalen Telefon aus das Laptop anrufen, wenn man online ist.

    Klar, es ist nichts Neues, aber ich habe es zum 1. Mal ausprobiert und da ich ja öfter mal unterwegs bin, bin ich dann auch erreichbar, wenn ich online bin. (Es kostet allerdings ein paar Bytes, die man verbrät, also nichts wenn man mit dem TUI-Stick online ist ;)

    Nun habe ich mir noch einen Hörer dazu bestellt (incl. der Versandkosten um die 11 €) der eine eigene Soundkarte hat und somit soll die Qualität recht gut sein. Ich habe mangels Hörer jetzt mit meinem eingebauten Mikro und Lautsprecher gesprochen und ich war auch zu verstehen.

    Ich finde das Programm gut! >""§
    Viele Grüße
    Petra

  • ist auch ein kostenloser ab mit bei, der dir, sobald du einen anruf hast und es wünscht, die die nachricht als email mit wav anhang schickt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!