Reisetipps: Tropenfrüchte

  • Tropenfrüchte

    Im feuchtwarmen Klima Singapurs und Malaysias gedeihen viele exotische Früchte besonders gut. Auf vielen Straßenmärkten werden Obtsstückchen feilgeboten. Es lohnt sich, auch mal andere, als die uns vertrauten Sorten wie Bananen, Orangen und Wassermelonen, zu probieren.

    Wie wärs´s mal mit Durian, der Stinkefrucht, deren Schale so übel riecht, dass sie in Flugzeugen und Hotelzimmern verboten ist, Kenner zahlen für Wildfrüchte Spitzenpreise, oder Guave, die rohe Frucht schmeckt anders als die bei uns in Dosen erhältlichen. An den Ständen wird sie mit sauren Pflaumen angeboten, Rambutan, wenn man die behaarte Frucht schält, erscheint das süße, weiße Fleisch, das ähnlich wie Litschi schmeckt. Dann gibt es noch die Sternenfrucht, Jackbaumfrucht, Mango, Mangostane, Papaya, Pomelo, und Zimtapfel...

    Übrigens wir haben schon viele probiert - auch die Stinkefrucht, Friedrich mochte sie, mir hat sie zwar geschmeckt, aber sie ist nicht meine Lieblingsfrucht. Vorsicht mit Alkohol, wenn man Durian isst, die Zusammenstellung kann übelst ausgehen.

    Mehr Informationen in Reiseberichte aus Asien
    Viele Grüße
    Petra

  • ...wirklich witzig - habe ich auch schon gelegentlich gesehen! Gerade ist mir eingefallen, daß man sich eigentlich mal eine Sammlung der kuriosesten Schilder aus dem Ausland anlegen sollte. Wobei dieses ja mit Sicherheit seinen Grund hat....(hier müßte jetzt ein Smiley hin, der sich die Nase zuhält ;D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!