Eine schöne Strecke, die viel Fahrspaß brachte.
Live aus Naxos - 2012 - Reisebericht - Bilder - Videos
-
- Reisebericht
-
Petra -
25. Juli 2012 um 22:32
-
-
Immer wieder hielten wir an, um Fotos zu schießen. Verkehr ist so gut wie keiner vorhanden. Wir haben jedenfalls kein einziges Auto unterwegs getroffen und von Filoti bis zum Meer waren es immerhin 22 Kilometer.
Gleich hinter dem Chimaros-Turm kam ein kleines Stück Schotterstraße, die dann aber nach kurzuer Zeit wieder auf eine normale Asphalt-Straße führte.
-
Nach weiteren schönen Berg- und Talfahrten kam dann eine richtig "schöne" Schotterstraße. Mit einem Roller und dann noch Jenni hintendrauf fahre ich so was nicht so gerne, aber es war kein wirkliches Problem. Man rutschte halt mal ab und die Steine schossen unter dem Reifen weg...
Und dann erreichten wir den Hafen an der Kaladou Bay. Da staunte ich aber nicht schlecht, finanziert von der EU, na ja nur 75 % von den 2,9 Millionen. Nun frage ich mich wofür? Wer legt hier in dieser Einöde an? Für Skipper ist an alles gedacht, Strom und Wasser...
-
Es ist wunderschön hier unten, nur recht einsam. Der Strand war toll, jedoch kein Schattenplätzchen. So gingen wir hier nicht ins Wasser, sondern drehten eine Runde am Strand und fuhren dann wieder zurück.
Scheinbar wurde auch die Straße dorthin von der EU finanziert, nur leider nicht das letzte Stück...
Hier mal zwei Artikel für diejenigen, die es interessiert:
ZitatWas Subventionen anrichten können, zeigt der Bau einer aufwendigen Straße auf Naxos, fernab von Siedlungen und Touristenströmen
ZitatEU-finanzierte Marina in einsamer und schöner Umgebung
-
Nun fuhren wir die schöne Strecke wieder zurück. Am Abend brachten wir die Roller zurück und gingen zum Oasis, welches uns Erhard wärmstens empfohlen hat.
-
Das Essen im Oasis war wirklich spitzenmäßig, der Wein schmeckte auch sehr gut...
Das war ein gelungener Abschiedsabend!
-
Am nächsten Tag packten wir unsere sieben Sachen zusammen und nahmen die Fähre über Paros nach Piräus.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, war es auf Naxos ganz schön windig, so dass die Fähre einige Male üben musste, um anzulegen.In Piräus angekommen, haben wir gleich eine Fähre nach Agia Marina bekommen. Von Ägina gibt es auch einen Bericht, aber dazu fange ich einen neuen Thread an:
Viele Grüße
PetraPS. Diese Bilder hat Friedrich mit meiner GoPro Hero 2 gemacht, als wir in Paros anlegten. Ich finde, sie sind klasse geworden.
-
Mein erstes Video aus Naxos ist dank der langen Sternschnuppennacht fertig geworden. Hier sind wir durch den Hauptort Chora unter sengender Hitze "gewandert".
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Hier kommt das zweite Video aus Naxos. Wir sind mit den Motorrollern in den Süden gefahren, immer schön am Wasser entlang und zurück über die Berge mit einem kurzen Stop in Halki.
Jenni, die bei mir hinten drauf saß, hat mit meiner GoPro während der Fahrt gefilmt. Bei den ersten Versuchen hatten wir mehr Himmel als Erde. Man muss dazu aber wissen, dass man keine Kontrolle hat, was man aufnimmt, da man absolut nichts sieht, da kein Monitor vorhanden ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Im 3. Teil von Naxos fahren wir an die Nordküste zu dem kleinen Fischerort Apollonas, dann geht es über die Berge zurück. Jenni hat auch wieder fleißig mit der GoPro aufgenommen. Es klappt schon immer besser.
Petra -
Im 4. Teil von Naxos fahren wir über die Berge und viele Serpentinen zum Fischerort Moutsouna, dann entlang der Küste in südlicher Richtung bis nach Panermos. Hier ist die Welt zu Ende. Dann geht es über Filoti zurück nach Chora.
PetraPS. Mittlerweile sind auch die Traumpfade Naxos veröffentlicht!
-
Nun ist auch der letzte Teil 5 endlich fertig. Ein Ausflug in den Süden der Insel bis zur von der EU finanzierten Kalados Bay
PetraPS. Traumpfade Naxos
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!