Es ist wie verhext. Immer wieder treten Sicherheitslücken in den Browsern auf. Keiner weiß so genau, wie man sich da verhalten soll.
Microsoft rät dieses Problem auszusitzen. Das halte ich einfach für zu gefährlich.
Im Moment gibt es ein großes Sicherheitsproblem, wenn man mit dem IE 7 oder 8 oder 9 unter Windows XP surft oder mit dem IE 8 oder 9 unter Windows 7.
Wer schon Windows 10 hat, der hat kein Problem, so die Aussage von Microsoft.
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt, so lange wie noch kein Patch von Microsoft zur Verfügung gestellt wurde, sollte man auf einen anderen Browser wie zum Beispiel Mozilla Firefox surfen.
Dieser Meinung bin ich auch. Warum sollte man Gefahr laufen, dass Hacker Zugriff auf den eigenen Computer bekommen? Ich surfe mit dem Mozilla Firefox und ich habe auch den IE 9, den ich im Moment nicht benutzen werde.
Viele Grüße
Petra
Schwere Sicherheitslücke bei Microsofts Internet ExplorerSo schützen Sie sich vor den Hacker-Angriffen im Netz
ZitatExperten warnen vor einer „breitflächigen Ausnutzung“ der Sicherheitslücke im Internet Explorer. Nutzer müssen jetzt handeln. Microsoft rät dazu, das Problem auszusitzen, arbeitet aber mit Hochdruck an einem Sicherheitspatch.
Microsoft bietet nur eine Notlösung an.
ZitatMicrosoft und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnen vor einer schweren Sicherheitslücke im Internet Explorer. Die Behörde rät zum Browserwechsel, Microsoft kann derzeit nur eine Notlösung anbieten.
aus Spiegel.de
Die erste Meldung von Spiegel.de:
ZitatBetroffen sind Nutzer von Windows XP und Windows 7: Drei Versionen des Microsoft-Browsers Internet Explorer weisen gravierende Sicherheitslücken auf, die für Angriffe genutzt werden. Bis zur Lösung des Problems bietet Microsoft einen vorläufigen Schutz zum Download an.
Übrigens nutzen die Anti- Virenprogramme bei diesem Problem nicht.