Mehr Passagiere trotz Debatte um Klimaschutz

  • Hi,
    heute lese ich in der Zeitung, dass im ersten Quartal 2007 die Passagierzahlen in Deutschland in die Höhe schnellten. Obwohl man fast täglich vom Klimaschutz und Klimawandel in der Zeitung liest, fliegen immer mehr Passagiere mit dem Flugzeug.
    Noch nie sind im ersten Quartal eines Jahres so viele Passagiere ab den deutschen Flughäfen gestartet. (Statistisches Bundesamt Wiesbaden) Insgesamt 13,8 Millionen, eine Zuwachsrate von 10% starteten ins Ausland. Insgesamt gab es ein Plus von 7,2% mit 19,2 Passagieren.
    Nun ja, ich werde die Rate nicht mehr erhöhen, da wir ja mit dem Motorrad unterwegs sind ;D
    Und ja, ich weiß, dass die Motorräder auch nicht das NON-PLUS-ULTRA sind. :*
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Hannover ist davon mal wieder nicht betroffen und hat keine Steigerung vorzuweisen :) Daran soll die WM 2006 im letzten Jahr Schuld sein :D

  • Naja, ich weiß, das jeder auch für sich im kleinen anfangen soll... aber es ist doch auch nicht wirklich einzusehen aufs Fliegen zu verzichten, während bei Auto/LKW etc. Rennen literweise Sprit verbraucht wird und die Bundeswehr für Übungsflüge Tonnen Sprit verpulvert, so wie unsere Politiker auch nicht auf ihre dicken Autos verzichten.
    Vor allem aber, was nützt es, wenn wir hier sparen und unsere Nachbarländer fröhlich ihren Dreck in die Luft blasen und laufend irgendwelche Öltanker untergehen?
    ---- gut, wir könnten dann sagen, wenigstens bin ICH nicht dran schuld, wenn unser Planet zugrunde geht... aber das Ergebnis ist doch das gleiche.

    Aufzuhalten ist es eh nicht mehr...


    Lg Nicole, die noch nie geflogen ist, extra ein sparsameres Auto gekauft hat, ihr Haus mit Erdwärme heizen und Solarenergie nutzen wird

    Einmal editiert, zuletzt von Nici (27. Juni 2007 um 23:06)

  • Korrekt handel kann man wahrscheinlich eh nicht. Zumindest vor wenigen Jahren war es so, das die Herstellung von Solarkollektoren mehr Energie kostete als sie je erzeugen werden. Aber wenn keiner einen Anfang macht und wenn keiner z.B. Solarkollektoren entwickelt, wird die Welt auf der Stelle stehen.
    Zumindest hier in Deutschland ist bei vielen Speditionen das Thema Kraftstoff sehr hoch geschrieben. Vielleicht nicht aus Gründen des Umweltschutzes aber wegen der kosten. Sei es drum, auch dort gibt es Entwicklungen zum guten, wenn auch aus einem anderen Grund.
    Das manche Dinge ewig dauern muß man wohl so hinnehmen. Und das uns der Kraftstoff in vielleicht 40 Jahren gänzlich ausgeht, hat doch auch was gutes, die Entwicklung geht weiter.
    Ich persöhnlich versuche schon manche Dinge zu vermeiden aber mir trotzdem nicht den Spaß am Leben verderben zu lassen.

    LG Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!