Live aus Goa und Hampi 2013/2014
-
- Motorrad-Reisebericht
-
Petra -
14. Dezember 2013 um 23:58
-
-
-
Nun gibt es noch die obligatorischen Erinnerungsfotos vor der Kulisse des Tiracols. Das machen wir jedes Mal.
Auf der anderen Seite des Flusses ist der Bundesstaat Maharashtra. Ursprünglich hatten wir vor, auf die andere Seite zu fahren, aber uns ist die Zeit weggerannt. So kippen wir das Vorhaben und verschieben es auf ein anderes Mal. Wir sind ja noch ein paar Tage hier.
-
Die neue Brücke, die schon seit einigen Jahren gebaut wurde, ist endlich fertig und kurz davor gibt es ein River View Hotel und Restaurant. Schaut es Euch an...
Wir kehren dort ein, es gibt eine tolle Aussicht auf den Fluss und wir bekommen auch Thali, Reis mit Dal, Pickles, Chapati, Salat, einer scharfen Soße, ein typisches Gericht. Gott sei Dank bekommen wir auch einen Löffel, die anderen hier im Lokal essen mit dem Händen...
-
-
Es geht nun zurück. Wir machen keinen Halt mehr. Meine GoPro läuft allerdings auf Hochtouren.
Und wieder bin ich geschafft, aber zufrieden...
Das war´s für heute.
Viele Grüße
Petra2. Bild: das Feld wird bestellt
3. Bild: BauarbeiterinnenPS. Dieser Thread ist gesperrt. Kommentare bitte hierhin
-
Heute haben wir einen super faulen Tag eingelegt. Wir sind zur Morjim Beach gefahren, haben weder Fotoapparat noch Hero GroPro mitgenommen und haben uns einfach die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Daher gibt es heute einfach keine Bilder... Dafür habe ich ein kleinen Video gerendert. Vielleicht klappt es mit dem Hochladen. Dann zeige ich es nachher noch.
Viele Grüße
PetraWas ich ganz vergessen habe, zu erzählen. Wer bei Facebook mitliest, weiß es aber schon... Ich bin heute in eine Fahrzeugkontrolle geraten. Friedrich haben sie weiterfahren lassen, mich haben sie rausgepickt. Sie wollten meinen Internationalen Führerschein sehen und waren ganz erstaunt, dass ich diesen auch hatte: Oh you have one.
Dann fragte er mich noch, warum ich nicht bei Friedrich hinten drauf sitze... tse, tse...
-
Hier gibt es ein kleines Video aus Goa. Da könnt Ihr schon mal sehen, wie es hier zugeht.
Viel Spaß beim Anschauen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
PetraPS. Dieser Thread ist gesperrt. Kommentare bitte hierhin
-
Gestern sind wir in den Süden von Goa gefahren. Hinter Panjim gibt es einen - meist einsamen Strand, denn wir immer den Muschelstrand nennen. Er ist etwas schwierig zu finden und daher ist hier nie viel los.
Allerdings waren wir gestern sehr überrascht, denn es fand hier ein örtlicher Sportwettkampf in Karate statt. Viele Kinder waren mit ihren Trainern und Eltern da.
Als Überraschung kam sogar der Weihnachtsmann und hat Geschenke verteilt. Wir haben uns zwischen die Inder gesetzt, an Baden war natürlich nicht zu denken, aber es war interessant, dem Trubel zuzuschauen.
-
Da ich das "falsche" Objektiv an meiner Kamera hatte, nämlich das 100er, hatte ich auch die Handykamera im Einsatz.
Wie war das mit: In der Not frisst der Teufel Fliegen...Außerdem finde ich, sind sie nicht schlecht geworden.
Irgendwann löste sich die Veranstaltung auf und auf einmal war der Strand leer. So machten wir noch einen Strandspaziergang.
-
-
Wir essen eine Kleinigkeit, für mich gibt es Fried Rice mit Vegetables, Friedrich nimmt Scampis dazu. Es ist eine große Portion, es schmeckt und man wird satt.
Dann bezahlen wir, Friedrich montiert meine GoPro und wir fahren wieder los. Ich vergesse den Seitenständer hochzuklappen und gefühlte 1.000 Inder rufen mir zu, dass ich den Ständer hoch klappen muss. Puhh, ich vergesse es immer wieder. So lange ich nur gerade aus fahre, ist es kein Problem, aber wehe es geht in die Kurve...
Bild 2: unser "Restaurant" von hinten
-
Es ist schon wieder nach 16 Uhr. Wir wollen auf keinen Fall in der Dunkelheit fahren, daher geht es jetzt langsam zurück.
Unterwegs halten wir noch bei einem Obststand an. Ich will mir ein paar Bananen und Mandarinen kaufen.Die Verkäufer sprechen kein indisch, aber ein junger Mann hilft aus und übersetzt.
Do swidanja sagt er zum Schluss...Das war der Bericht von gestern. Am Abend machen wir es uns gemütlich, kein Abendessen, nur Obst und eine leckere Flasche Rotwein.
Heute fahren wir wieder an die Morjim Beach, also wird es wieder recht entspannt werden...
-
Gestern haben wir wieder eine "lauen" Nichts_Tun_am_Strand_Tag" eingelegt. Wir sind zur Morjim Beach gefahren.
Unterwegs hat meine Maschine gebockt, ausgerechnet in einer Kurve bergauf, machte sie auf einmal buff und war aus und wollte auch nicht mehr anspringen. Friedrich hat es dann doch geschafft und wir fuhren weiter. Vermutlich hatte ich den vierten Gang drin und dann hat sie sich wohl verschluckt... -
Da wir mal was anderes essen wollten, bestellten wir und eine Pizza und Tomate Mozzarella...
Das war dann so gehaltvoll, dass wir den ganzen Tag nichts mehr gegessen haben, es gab nämlich auch noch ein Gurken-Tomaten-Sandwich und Pommes...
Das Internet ist grausam langsam, ich sitze schon wieder viel zu lange hier dran.. Noch einmal versuche ich die Bilder hochzuladen, ansonsten gibt es die eben später... Wir wollen ja auch noch nach Baga...
-
Oh, die Bilder wurden ja doch hochgeladen. :,.)
Wir saßen noch lange am Strand, Friedrich schwamm auch im Meer, es ist nicht sehr tief, aber hat eine angenehme Temperatur. Ich hatte mir einige Krimis auf meinen E-Book-Reader geladen und diese sind verdammt spannend.
Bevor die Sonne unterging, machten wir uns wieder auf den Weg.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!